Springe zum Inhalt
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    13.787

Wo ist nur die Motivation hin?

Anmelden, um zu folgen  
SebastianL

158 Aufrufe

Es ist schon über einen Monat her dass ich einen Blog-Eintrag geschrieben habe. Ich muss sagen, mir geht es nicht anders als den anderen die sich über ihre fehlende Motivation auslassen. Die Weltmeisterschaft nimmt viel Zeit in Anspruch, das Fitness Studio ebenfalls und was man sonst so alles machen muss. Um die Ausrede perfekt zu machen, derzeit ist einfach alles andere wichtiger als etwas für das Studium zu machen. Das Wetter macht dann noch seinen Rest. Das schöne allerdings ist, dass ich gut vorgearbeitet habe und es mir "leisten" kann etwas kürzer zu treten, schon alleine aus dem Grund da ich eh nicht schneller studieren darf. Das ist auch ein Grund warum ich die letzten 2 B-Aufgaben ständig aufschiebe.

 

Nun gut, hilft ja nichts! Ich hab mich für die BPP (Berufspraktische Phase) angemeldet und dummerweise vor der WM, so dass ich die Phase anerkannt bekomme, jedoch den Bericht in der WM-Zeit schreiben und fertig stellen muss. Hätte ich mal lieber aufgepasst dass wenn der Bericht genehmigt wird, auch direkt die 4 Wochen los gehen... Man lernt nie aus. Aber auch hier hilft alles nichts, ich hab den Termin bekommen. Ich muss am 8.7. abgeben.

 

Wie ihr mich kennt, hab ich mich natürlich mehr mit anderen Dingen beschäftigt als mit dem Inhalt der Arbeit selbst. Es gibt 15 CP, scheint eine Note zu geben (oder auch nicht) die keinen Interessiert. Also 1 oder 4 oder nur bestanden, alles ok. Ist ein bisschen wie INF-L, da hab ich das auch einfach nur "hingerotzt" und eine 1.0 bekommen die genauso gut wie eine 4.0 gewesen wäre da sie nicht im Zeugnis landet. Daher wollte ich auch nur das minimale machen, schon alleine wegen der WM. Man hört man sollte den Bericht binden lassen und in 2-facher Ausführung abgeben. @klausu meinte, ein Schnellhefter würde es auch tun. Von dem her, werde ich den Bericht in der Arbeit durch den Farbdrucker 2-fach jagen und mit einem Schnellhefter vervollständigen. Es sollen am Ende 15-20 Seiten werden ohne Anhänge, Deckblatt, Inhaltsverzeichnis etc.

 

Letztes Wochenende habe ich soweit "alles fertig" gemacht und komme derzeit auf 9 von den geforderten 15-20 Seiten. Soweit ist nun die komplette Arbeit geschrieben bis auf den Punkt "Umsetzung". Der Rest ist komplett fertig und richtig formatiert. Das ganze erstelle ich übrigens mit LaTeX. Jetzt muss ich "nur noch" aus dem Dokument das ich in der Arbeit schon selbst verfasst habe (hat ca. 71 Seiten total) nun ein paar Sachen "zusammen kopieren" und daraus 6-11 Seiten komprimiert machen. Dann kann ich das ganze hoffentlich Ende der Woche abgeben.

 

Die 15CP BPP erhöhen dann meine derzeit 108CP auf 123CP. Das wäre schon nicht schlecht. Ab dem 10.07. habe ich 3 Wochen Urlaub und hoffe, dass ich da etwas Zeit und vor allem Lust finde, die letzten 2 B-Aufgaben abzuschließen um weitere 11CP einstreichen zu können.

 

In dem Sinne, nehmt euch einfach etwas Auszeit wenn ihr sie braucht, es muss nicht immer alles erzwungen werden. Hauptsache ihr bleibt dran, dann werdet ihr fertig. :thumbup:

Anmelden, um zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ach, da spricht mir jemand aus der Seele. Ich finde Dein Beitrag klingt aber gar nicht so unmotiviert. :) Okay, die WM ... Also was Du in ca. 30 Minuten machst, weiß ich jetzt schon - ich werde auch Fußball schauen ..., zum Lernen oder Arbeiten ist es ohnehin zu spät. ;)

Jipp, wenn es einen nicht "Kopf & Kragen" kostet (Abgabetermine), ist eine kleine Auszeit wie die Seele mal Spazierenführen.

Grüße & einen schönen Fußballabend, snowchild.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na, da sich das Zusehen doch gelohnt. Ich fand, dass Algerien echt gut gespielt hat und es hätte auch anders ausgehen können. Egal, Deutschland ist weiter. :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

... und jetzt mal ehrlich! Man kann nicht NUR studieren! Man sollte sich auch Spaß gönnen - und wenn man das nicht zu Weltmeisterschaftszeiten macht, WANN dann (für alle, die gerne Fußball sehen, natürlich)?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schnellhefter reicht voll und ganz, eine Note gibt es nicht. Es gibt nur ein + oder ein - oder eine neutrale 0 bei verschiedensten Kategorien.

Die WM ist halt nur alle 4 Jahre. Hab deshalb kein schlechtes Gewissen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hab die gestern fertig gemacht während dem Argentinien Spiel und werde die heute zur Post bringen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung