Springe zum Inhalt

B.Eng. - Maschinenbau

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    2.446

Offizieller Start der Bachelorarbeit

Anmelden, um zu folgen  
Volker88

172 Aufrufe

Heute starte ich offiziell mit der Bachelorarbeit. In den nächsten Tagen sollte ich dann auch die Bestätigung per Post erhalten. Dann werde ich auch sehen wann der genaue Abgabetermin ist.

Heute mittag habe ich dann auch gleich mal das weitere Vorgehen mit meinem Betreuer besprochen. Geplant ist alle 14 Tage zu telefonieren und immer 1 oder 2 Kapitel zu durchzusprechen. Wir haben auch schon die ersten Termine für unsere Besprechungen festgesetzt. In den nächsten 2 Wochen sind zwei Besprechungen angesetzt, da die ersten Kapitel nicht so aufwändig sind wie die nachfolgenden.

Das erste Kapitel habe ich ja schon zum großteil Fertig. Hier muss ich nur noch ein paar kleine Änderungen vornehmen und etwas erweitern. Dieses sprechen wir dann nächste Woche durch.

Danach folgen die nächsten 2 Kapitel. Eines davon habe ich auch schon weitestgehend Fertig. Sollte also bis in 2 Wochen problemlos möglich sein.

Nach unserem Plan müsste ich bis Anfang September mit der Arbeit soweit fertig sein, dass ich nur noch kleine Ausbesserungen durchführen muss und noch genug Zeit für die Fehlerkorrektur und die Bindung bleibt.

Da ich allerdings diesen Sommer bislang keinen Urlaub geplant habe, wird es sicherlich ein straffes Programm, dieses Ziel zu erreichen. Meine Urlaubstage habe ich mir extra gespart um dann Urlaub zu nehmen, wenn ich ihn dringend brauche um die nächsten Schritte zu erreichen.

Da die Erholung natürlich auch nicht zu kurz kommen darf, ist wenigstens schon mal ein Kurzurlaub für Mitte Juli nach München geplant. Aber auch dort werde ich wohl nicht ganz ohne Bachelorarbeit leben. Das Iphone immer griffbereit wird jeder nützliche Gedanke sofort notiert. Aber trotzdem versuche ich mal etwas abzuschalten, auch wenn der Terminplan für den Urlaub schon fast restlos vollgepackt ist. So stehen z.B. eine Werksbesichtigung bei BMW und das Deutsche Museum sowie das Luftfahrtmuseum auf dem Terminplan. Damit sind die 3 Tage schon fast komplett gefüllt.

Und jetzt werde ich mich erst mal wieder auf die Thesis stürzen. :lol::lol:

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du willst ins Deutsche Museum und schreibst "Damit sind die 3 Tage schon fast gefüllt" ... FAST? :lol:

Viel Spaß!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich war ja letztes Jahr schon ein Tag im Deutschen Museum. Außerdem ist da relativ viel wegen umbau geschlossen.

1 Tag war auf jeden Fall viel zu wenig.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung