Springe zum Inhalt
  • Einträge
    18
  • Kommentare
    78
  • Aufrufe
    3.806

Erste Eindrücke

Anmelden, um zu folgen  
Chepre

365 Aufrufe

So da ich ab morgen bis Sonntag zuhause bin (in Leipzig), schildere ich hier mal meinen ersten Eindruck.

Am Dienstag direkt nach dem Aufstehen musste ich direkt meine Anmeldedaten ausprobieren :D

Und es hat sogar funktioniert ... bis auf CLIX. Aber nach schneller Hilfe vom IT-Helpdesk der IUBH konnte ich mich bereits vormittags einloggen.

Die beiden Portale sind recht übersichtlich, obwohl mir bei CARE dieser Misch-Masch aus Englisch und Deutsch nicht so gut gefallen hat. Wieso nicht alles gleich auf deutsch?

Trotzdem war das Einschreiben in die ersten Kurse problemlos - schade dass man im ersten Monat nur 3 wählen darf. Aber das kann man ja nachholen.

Ein paar Stunden später lag das Lehrmaterial bereits auf CLIX vor - super :thumbup:

Ich habe zwar noch nicht alles durchgesehen, aber es gibt auf jeden Fall eine Menge Material. Also ich denke da muss man keine Angst haben, unvorbereitet in eine Prüfung zu gehen.

Ich habe die Skripte (im pdf-Format) zu den Modulen überflogen und teilweise schon angefangen zu lesen. Alles sehr verständlich und mit Beispielen ausgerüstet. Gefällt mir sehr gut.

Da ich ja sowieso der Lesen-Lerntyp bin, ist sowas für mich natürlich perfekt. Allerdings kann ich mit den PDFs nicht so viel anfangen, ich brauche eher etwas, was ich in der Hand halten kann. Ich hab´s nicht so mit eBooks ;)

Also daher werde ich warten, bis die Skripte bei mir eintrudeln. Ich meine, wenn man sich in einem Kurs einschreibt und die Bearbeitung im CLIX beginnt, bekommt man die zugeschickt. Mal sehen ob bald was im Briefkasten liegt :)

Ich habe mir zugegebenermaßen ein straffes Programm zusammengestellt - zu sehen in der Box rechts. Zumal ich die Vollzeitvariante gewählt habe (36 Monate) und trotzdem in Vollzeit arbeite. Aber ich denke, wenn man sich da wirklich dahinterhängt, ist das auch zu schaffen. Außerdem kann ich in Leerlaufzeiten auf Arbeit auch was tun - z.B. die Online-Tests. Ich werde mal schauen, ob und wie das Ganze funktioniert.

Mir wurde ja zum Glück aus meiner Ausbildung einiges anerkannt. Ich habe mir absichtlich aus meinem BWL-Studium nichts anerkennen lassen, da ich meine Noten dort nicht zufriedenstellend waren und ich der Überzeugung bin, dass ich das besser kann :)

Ich werde euch auf jeden Fall auf den Laufenden halten, wie es so läuft mit dem Vollzeit-Studium und Vollzeit arbeiten. Mit viel Ehrgeiz ist das sicher zu schaffen.

Wobei man dazu sagen muss, ich habe niemanden, um den ich mich in meiner Freizeit noch kümmern muss (Partner, Kinder, Haustiere), daher kann ich auch tatsächlich viel Zeit für das Studium aufbringen. Hätte ich z.B. noch eine Familie, die ich bespaßen müsste, würde es sicherlich nicht so funktionieren. Also da hat jeder meinen Respekt, der das alles unter einen Hut bekommt :thumbup:

So, ich wünsche euch schonmal ein sonniges Wochenende!

Diane

PS: Bin mal gespannt wann ich dieses berüchtigte iPad bekomme ... habe zumindest unterschrieben, dass ich eins bekommen soll.

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Glück und Spaß beim Entdecken, Planen und Lernen! Ich bin gespannt was Du zu Deiner Arbeitsbelastung berichtest!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung