Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.324

Conclusions


Rumpelstilz

379 Aufrufe

Heute habe ich mal meine Conclusions entworfen. Da diese in das Kapitel "evaluation" gehören, das vom word count her extrem knapp ist, muss ich mich darauf konzentrieren, wirklcih nur die Ergebnisse zusammenzufassen. Das, was man auch noch hätte testen sollen und was man weiter forschen könnte, das gehört ins Kapitel "critical reflections". Das ist fast so umfangreich wie die "evaluation" und hat eigentlich weniger Inhalt (eben: was hätte ich anders machen sollen?) .

Morgen werde ich dann mal dieses Kapitel entwerfen. Die grossen Themen sind mir schon klar: Erstens hätte ich meine Recherche eher in die Richtung "soziokulturelles Paradigma beim Lernen im Sport" machen müssen. Das hat sich aber erst bei der Auswertung ergeben. Zweitens habe ich keine eigentliche Effektivitätstests unternommen. Meines Erachtens ist das aber im Zeitrahmen einer Masterarbeit auch nicht möglich, da man zuerst umfangreich pre-Tests braucht, dann eine Lern- und Lehrform eine ganze Zeit lang etablieren muss, um schliesslich post- oder Effektivitätstests durchzuführen. Interessant wäre natürlich eine empirische Parallelstudie, aber im pädagogischen Bereich ist das nur beschränkt aussagekräftig, da sehr viel nicht nur von der Methode an sich, sondern von der Person, die sie durchführt und auch von der Persönlichkeit der Lernenden abhängt. Lehren und Lernen lässt sich kaum normieren.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...