Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    11.254

Flugzeuggrippe

Anmelden, um zu folgen  
kawoosh

246 Aufrufe

Dieses Mal hat mich beim Rückflug aus dem Urlaub die Flugzeuggrippe erwischt. Warum diese Klimaanlagen in Flugzeugen auch immer so heftig sein müssen... Nunja, mit Jetlag und Erkältung haben wir uns dann schnell in einen Supermarkt und eine Apotheke geschleppt uns seitdem kein Sonnenlicht mehr gesehen. Seit heute geht es wieder. Da stand dann endlich Koffer auspacken, Wäsche waschen und Bude putzen auf dem Plan. Jetlag habe ich immer noch, so schlimm wie noch nie. Hängt vielleicht auch mit der Erkältung zusammen. Aber es hilft alles nichts, morgen muss ich wieder zur Arbeit... Natürlich arbeitgeberfreundlich in einem halbwegs gesunden Zustand :rolleyes:

Jetzt wird es auch ganz schön eng für die KII Klausur am 19.7. in Pfungstadt. Während des Urlaubs habe ich die Nachricht bekommen, dass das geplante Rep am Tag vorher abgesagt und dafür ein Online Rep angeboten wird. Das findet dann an zwei Terminen eine Woche vorher statt, also schon nächstes Wochenende. Das kommt mir extrem entgegen, da ich somit wirklich nur für die Klausur anreisen muss und mir somit eine Übernachtung spare.

Allerdings wird es jetzt wirklich eng was die Vorbereitung angeht. Das ist ganz schön heftiger Stoff und ich bin nur mit zwei Heften wirklich durch, wobei ich für das zweite Heft noch nicht die A-Aufgabe gemacht habe. Ich werde mich auch jetzt primär um die verbleibenden beiden Hefte kümmern, da es dort ganz schön abstrakt wird. Da geht es um genetische Algorithmen und künstliche Neuronale Netze. Total spannend, aber auch sehr herausfordernd.

Mit einem Kommilitonen stehen eventuell auch ein paar Skype-Lernrunden an, aber ich glaube das entscheiden wir erst nach dem Rep.

Diese Woche wird es also ein wenig heftiger als sonst, um die letzten beiden Hefte für das Rep durchzuarbeiten. Aber mit etwas Fleiß und viel Kaffee wird das schon irgendwie gehen.

Ebenfalls während des Urlaubs kam die Note für VII an. Es ist nur eine 2,7 geworden, aber das passt genau zu meinem Gefühl. Immerhin hatten mich zwei Aufgaben ganz schön überrascht. Das heißt aber auch, dass die anderen Aufgaben alle recht gut gelöst worden sein müssen :)

Wie dem auch sei, trotz der mittelmäßigen Note hat sich mein Worst Case Schnitt auf 2,2 verbessert. Die würde ich sofort ungefragt nehmen :D Somit steht jetzt auch nur noch die Note für DBI aus. Allerdings werde ich diesmal nicht ständig beim Prüfungsamt nachfragen, da die Note nicht mehr sehr viel ausmacht und somit eigentlich uninteressant geworden ist.

Und nun auf zu genetischen Algorithmen ;)

Anmelden, um zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dieses Mal hat mich beim Rückflug aus dem Urlaub die Flugzeuggrippe erwischt.

Ich hatte das auch mal. Bin in Las Vegas mit einer leichten Erkältung eingestiegen und dann war ich zuhause erstmal ne Woche krank ;) Hab das schon auf dem Flug gemerkt das es mit dem Körper Berg ab ging :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

"Genetische Algorithmen und künstliche Neuronale Netze" - klingt nach Science Fiction (und ziemlich spannend!) :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du bist am 19.07. in Pfungstadt? Da schreibe ich auch eine Klausur. Um wieviel Uhr musst du denn ran? Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

Weiterhin gute Besserung damit du wieder zu 100% fit wirst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung