Springe zum Inhalt

Blog Informatics

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    249

1 Woche Fernstudium IUBH - Geschafft.. natürlich nichts

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Informatics

97 Aufrufe

Voller Euphorie bin ich mein Fernstudium an der IUBH angegangen. Meine ersten 3 Kurse gebucht und alle Skripte nach kürzester Zeit per Post erhalten :thumbup:

Dann, lesen, lesen und noch einmal lesen. Gleich am ersten Studiumstag. Nächsten Morgen gleich noch die Online Wissenskontrolle gemacht und nach dem 2. mal bestanden :lol: Nun ja, waren auch 3 "für ganz schlaue"-Fragen dabei. Die hatte ich eher erraten als wirklich gewusst.

Und seit dem? - Nichts mehr passiert :thumbdown:

Krank geworden, dann heute wieder nach 2 Wochen mein erster Arbeitstag und der volle Tisch wartet um erledigt zu werden. Eigentlich wollte ich die neue Woche gleich mit meinem Skript weiter machen, jedoch kommt - wie so immer - einfach alles dazwischen und irgendwann vergeht einem die Lust!

Ich schaffe das schon, der bekannte Schweinehund wird schon überwunden. Schrecklich nur, wenn es gleich am Anfang ist.

Mal schauen was noch so passiert.... Well done...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das kommt immer wieder vor... wie du aber schon selbst sagst... man überwindet das wieder und macht dann wieder weiter, das Studium läuft ja neben dem Job und ganz besonders die Gesundheit geht vor.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Krank ist krank, das passiert bei jedem. Und wenn du zwei Wochen außer Gefecht gesetzt warst, muss es ja schon heftig gewesen sein.

Meine Empfehlung ist, jetzt aufzupassen, dass nicht immer wieder was dazwischen kommt, sondern feste Zeiten einzuplanen, in denen du dich nur um das Studium kümmerst. Auch wenn das erstmal nur kurze Zeitabschnitte sind.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung