Springe zum Inhalt

Psychologischer Berater bei Impulse

  • Einträge
    42
  • Kommentare
    274
  • Aufrufe
    2.046

Korrekturen für Impulse Einsendeaufgaben

Anmelden, um zu folgen  
Markus Jung

332 Aufrufe

Im Rahmen der Klausurvorbereitung habe ich auch etliche der noch fehlenden Einsendeaufgaben bearbeitet und sehr schnell auch die Korrekturen zurück erhalten.

Heft 11: Note 1,3 (Klientenzentrierte Gesprächsführung 2)

Heft 12: Note 1,7 (Klientenzentrierte Gesprächsführung 3)

Heft 13: Note 1,0 (Sozialpsychologie)

Heft 14: Note 1,0 (Lernen und Gedächtnis)

Heft 15: Note 1,3 (Pädagogische Psychologie)

Heft 16: Note 1,3 (Arbeits- und Organisationspsychologie)

Sehr hilfreich fand ich es, dass bei den Korrekturen stets die Musterlösungen mit angegeben werden, um selbst vergleichen zu können. Die Kommentare waren zum Teil sehr knapp (zum Beispiel nur ein "Vergleichen Sie mit der Musterlösung"), zum Teil auch etwas ausführlicher.

Jetzt fehlen noch zwei Einsendeaufgaben, die ich hoffentlich bis Ende der Woche schaffe, und dann die Abschlussarbeit.

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Abschlussarbeit geht über acht Wochen und umfasst 12-15 Seiten. Sie kann zu einem selbst gewählten Thema verfasst werden, dass aber zuvor von Impulse genehmigt werden muss und sollte passende Fachliteratur einbeziehen. Also ähnlich wie eine umfassende Hausarbeit im akademischen Studium würde ich sagen. Ich vermute allerdings, dass der wissenschaftliche Anspruch etwas niedriger sein wird. Immerhin haben viele Teilnehmer an dem Impulse-Kurs zuvor nicht studiert und die Methodik wurde im Kurs auch nicht vermittelt - und die Hefte sind auch (ich denke bewusst) nicht wissenschaftlich aufgebaut in dem Sinne, dass es zwar am Ende jeden Heftes ein Literaturverzeichnis gibt, in den Heften selbst aber kaum mit Quellenangaben etc. gearbeitet wird. Ich werde demnächst noch mehr dazu schreiben, wenn es bei mir los geht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

na das packst du ja dann auch noch. Herzlichen Glückwunsch zu den Noten. Zu deinen Gedanken bezüglich Psychologie Studium und/ oder anderem Kurs schreibe ich meine ersten Eindrücke mal nach dem Urlaub auf

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zu deinen Gedanken bezüglich Psychologie Studium und/ oder anderem Kurs schreibe ich meine ersten Eindrücke mal nach dem Urlaub auf

Das macht mich neugierig und ich freue mich schon auf deine Gedanken.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung