Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    41
  • Kommentare
    207
  • Aufrufe
    6.457

Kiwibaer auf Bildungsreisen - Bildungswissenschaften und Psychologischer Berater


Kiwibaer

444 Aufrufe

Los geht's: auch ich habe mich, neben vielen anderen, dazu entschlossen, euch an meinem Weg zum Bachelor und psychologischen Berater teilhaben zu lassen. :biggrin:

Zunächst ein paar Infos zu mir, damit Ihr wisst, wo ich einsteige:

Momentan bin ich angestellt im wirtschaftlichen Bereich, möchte mich allerdings langfristig in dem pädagogischen Bereich wiederfinden.

Zur Zeit arbeite ich noch Vollzeit, aber Ende des Jahres verkürze ich meine Arbeitszeit auf 30 Wochenstunden, um mehr Zeit meinem Studium zu widmen.:thumbup:

Seit dem Sommersemester 2014 bin ich als Akademiestudierende an der Fernuni Hagen in Bildungswissenschaften eingeschrieben. Dieses erste Semester hat mir so sehr gefallen, dass ich mich nun offiziell ab dem nächsten Semester als Teilzeitstudentin eingeschrieben habe.:001_wub:

Da ich aber auch sehr an psychologischen Aspekten und der jeweiligen Praxis interessiert bin, was leider in einem wissenschaftlichen Studium zu kurz kommt, habe ich mich vor ein paar Tagen zusätzlich bei Impulse e.V. für den Fernlehrgang "Psychologischer Berater" angemeldet. Hier geht es mir gar nicht so sehr darum, später etwas mit diesem "Titel" (wenn mans so nennen mag) anzufangen, sondern viel mehr darum, meinen Wissensdurst zu stillen und vielleicht etwas für meine spätere Tätigkeit mitzunehmen.

Eigentlich war geplant, meine Arbeitszeitverkürzung für 2 BiWi Module pro Semester zu nutzen, nun werde ich nur 1 Modul die nächsten drei Semester belegen und dafür die freie Zeit für Impulse zu nutzen.

Diesen Blog möchte ich gerne dafür nutzen, um meine aktuellen Lernstände, Erfahrungen, Lerntipps etc. mit euch zu teilen.

Viele Grüße,

eure Kiwibaer :lol:

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielen Dank auch an dich MiSch!

Ich freue mich über euer Feedback, Anmerkungen, Tipps etc. und einen regen Austausch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...