Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    40
  • Kommentare
    90
  • Aufrufe
    11.352

2 ESA später.....


Arkania

413 Aufrufe

...ist die Motivation immer noch da ;)

Gestern in der Mittagspause habe ich mich an die beiden schriftlichen Englischhefte begeben und auch gestern Mittag abgeschickt.

Mit Englisch habe ich (zumindest bis jetzt im Lehrgang) wenig Probleme, verstehen und schreiben ist kein Problem, mit dem Reden ist es so eine Sache. Da trau ich mich manchmal einfach nicht, um keine Fehler zu machen (was ja peinlich wäre...).

Wie auch immer, die ESA sind weg und ich warte auf die Benotung.

Dann habe ich mich schon einmal ein bisschen in das erste Statistikheft eingelesen (soweit ich weiss bekommen wir nur drei), welches schon im Vorwort stehen hatte "ja ich weiss, ist trocken und es braucht Konzentration um sich durchzuarbeiten" :lol: aber ich fand es gar nicht so schlimm.

Im ersten Heft werden die Themen: Begriff und Aufgaben der Statistik; Abgrenzung, Erfassung, Aufbereitung und Darstellung des Zahlenmaterials behandelt, also 5 Kapitel.

Das erste habe ich nun gelesen und freue mich schon auf die ESA. Die sah auch nicht allzu schwer aus.

Entweder werde ich mich heute Abend dann also an diese ESA machen oder an MAÖK. Da geht es überwiegend um Zinsrechnung, also auch was "für zwischendurch".

Zu guter Letzt habe ich mir noch alle Hefte meines Zentralfachs vorbestellt, da die eigentlich erst im 3. Jahr kommen, ich sie aber wahrscheinlich gut für die Projektarbeit nutzen kann.

Ich denke ich bin gut in der Zeit, habe grade Spaß am Lernen (was wohl mit KOKA oder ECON wieder abnehmen wird ;) ) und bin optimistisch, dass ich alles bis März gebacken bekomme.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...