Springe zum Inhalt

Psychologischer Berater bei Impulse

  • Einträge
    42
  • Kommentare
    274
  • Aufrufe
    2.039

Impulse: Letzte Einsendeaufgaben erledigt, Abschlussarbeit genehmigt

Anmelden, um zu folgen  
Markus Jung

350 Aufrufe

Heute habe ich die letzten beiden Einsendeaufgaben im Fernkurs zum Psychologischen Berater eingereicht - Gruppendynamik und Praxis der psychologischen Beratung.

Update 11.07.2014: Ich habe heute Morgen schon die Korrekturen im Posteingang gehabt, 2x 1,0. Ein schöner Abschluss für die Einsendeaufgaben-Serie. Damit ergibt sich als Durschnittsnote für die Einsendeaufgaben eine 1,34. Diese geht zu einem drittel in die Abschlussnote ein, ein weiters Drittel kommt aus der Klausurnote und das letzte Dritel aus der Note für die Abschlussarbeit.

Außerdem hatte ich gestern das Thema für meine Abschlussarbeit eingereicht und habe heute schon die Info erhalten, dass es genehmigt wurde. Damit kann ich mich dann an die letzte große Aufgabe des Lehrgangs machen.

An der PFH habe ich das Heft induktives und deduktives Denken begonnen. Naja, nicht völlig uninteressant würde ich sagen... Viele Fachbegriffe und Konzepte, da gibt es einiges zu lernen.

Und die zweite Woche im MOOC Good brain - bad brain habe ich mit Verspätung jetzt auch abgeschlossen. Gerade den Test mit 16 von 18 möglichen Punkten geschafft. War sehr interessant. Es ging um die Vorgänge an den Synapsen und wie sich Medikamente und Drogen auf diese Prozesse auswirken können. Jetzt kommt noch Woche drei, die eigentlich bis Sonntag geht, aber ich werde wohl etwas länger brauchen.

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Außerdem hatte ich gestern das Thema für meine Abschlussarbeit eingereicht und habe heute schon die Info erhalten, dass es genehmigt wurde.

Darf ich fragen, was das Thema sein wird? Das würde mich interessieren.

Viel Erfolg und Gutes Gelingen für die Abschlussarbeit!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Darf ich fragen, was das Thema sein wird?

Das Thema lautet "Beratungskonzept bei sozialer Unsicherheit". Wenn meine grobe Struktur steht, werde ich auf die Inhalte etwas ausführlicher eingehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, herzlichen Glückwunsch! Dann gehts ja jetzt an eingemachte! Ich bin gespannt auf die Inhalte deiner Abschlussarbeit!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung