Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    68
  • Kommentare
    252
  • Aufrufe
    3.736

Motivationshilfe benötigt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FrankD

154 Aufrufe

Hallo Zusammen,

nachdem ich euch zuletzt von von meinem Zwischenstand berichtet habe, benötige ich derzeit Hilfe von euch.

Ich habe den Fehler gemacht mir anzuschauen wohin es denn mal in den Urlaub gehen könnte (der letzte war 2009 in die Türkei) und bin auf Ägypten und Thailand gestoßen. Mit Ägypten habe ich mich nicht zu lange aufgehalten.

Aber Thailand hat es mir angetan. Ich bin seit 3 Tagen nur am schauen und habe nichts mehr fürs Studium getan. Ich kann mich nicht zum Studieren aufraffen, meine Gedanken schweifen immer wieder dahin ab und ich will mir noch einen tollen Strand anschauen oder noch einen Nationalpark.

Rational gedacht würde es heißen ich buche einfach die Tickets und die Unterkunft für die ersten 2-3 Tage (ich will das eher individuell machen ähnlich einem Backpacker) und lege die Sache gedanklich ad acta.

Allerdings will ich sobald wie möglich, was bedingt durch Schulungen und Studium erst 2015 möglich ist. Soweit so gut.

Am 17.12. wollen wir mit dem Projekt starten, es steht noch nicht fest ob drei oder fünf Monate, wann Abgabe ist, was meine Aufgabe ist, etc. Außerdem möchte ich 2015 meine BA schreiben, abgeben und verteidigen so das ich vor 2016 BA bin.

Und so wie ich umworben werde steht wahrscheinlich 2015 auch ein Jobwechsel an, wobei noch nicht klar ist wann genau und zu wem.

Aus diesen Gründen sehe ich keine Möglichkeit derzeit Handlungen durchzuführen. Daher bleibt mir theoretisch nur, die Angelegenheit trotzdem gedanklich ad acta zu legen und mit dem Studium weiter zu machen und mich aufraffen.

Und an dieser Stelle brauche ich Unterstützung für euch. Ich denke ich brauche einfach mal einen ordentlichen (verbalen) Tritt in den Hintern.

Also nehmt gut (verbal) Anlauf und tobt euch aus! ;)

Gruß Frank

P.S. Wegen dem Tauchkurs in Nürnberg habe ich Antwort bekommen, das klappt leider nicht. Die Tauchgänge im Schwimmbad finden nur an ausgewählten Sonntagen statt und davon erwische ich nur 2. Es wäre also sehr, sehr eng und es dürfte nichts schief gehen.

Außerdem würden mir dann auch noch die Freiwassertauchgänge fehlen, obwohl ich sie bezahlen würden.

Daher habe ich mich entschieden das nicht zu machen, sondern an einem Sonntag wo es angeboten wird Schnuppertauchen zu machen. Dort kann ich fix ins Wasser, muss unter der Woche keine Ressourcen für die Theorie freischaufeln und kann kostengünstig feststellen ob Tauchen wirklich etwas für mich ist oder nicht.

Bisher kenne ich es nur aus Dokumentarfilmen oder Spielfilmen bzw. dem Sportunterricht 5. Klasse allerdings da nur fürs Schwimmabzeichen nur mit Maske.

P.P.S Für die die es vornehmer Ausgedrückt wünschen: Helft mir bitte mit eurer extrinsischen Motivation über das Loch in meiner intrinsischen Motivation hinweg

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ok, ich probiers mal:

Jetzt schwing deinen Ar*** an deine Hefte und Bücher und fang an zu lernen!

Aber jetzt mal im Ernst: Ich kann das alles sehr gut verstehen, dass man sich gerne mit angenehmeren Dingen wie Urlaub beschäftigt. Das hat jeder mal. Als konkreter Tipp: Trenne deine Internetverbindung und setz dir das Ziel, sie erst wieder zu verbinden, wenn du ein bestimmtes Pensum geschafft hast. Das musste ich am Anfang des Studiums so machen, irgendwann gewöhnt man sich aber dran. Eine andere Taktik ist 25 Minuten lernen, 5 Minuten surfen. Gerne auch mit Wecker/Eieruhr/etc. Und dabei muss man sich am Anfang wirklich zwingen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hilft dir dies ja noch zusätzlich zu den Tipps vom kawoosh: Sollte dich irgendein Gedankenblitz für'n Urlaub beim Lernen stören, schreib den in einem Stichwort auf einen separaten Zettel und leg ihn zur Seite. Wenn du in deine wohlverdiente Pause gehst, dann darfst du dich um den Zettel kümmern.

Und nu ma ran da! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch beiden. Hat prompt gewirkt. Ich habe gestern gleich die A-Aufgabe von ITI11 gemacht und eingesandt

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung