Springe zum Inhalt

Blog alexjana

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    1.013

Auf zum Endspurt !!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alexjana

127 Aufrufe

So, in den letzten Monaten habe ich wieder einiges geschafft:

VeÖk-Klausur im Mai habe ich erfolgreich absolviert ! Das Modul ist somit auch abgeschlossen.

Direkt im Anschluss hatte ich mich an die Hausarbeit in Markt-/Werbepsychologie gemacht und auch diese habe ich mit einer wirklich tollen Note geschafft - bin aber auch fast vier Wochen drangesessen.

Vorgestern bin ich von meinem internationalen Seminar zurück gekommen - ich war zwei Wochen in Madrid. War alles in allem ganz ok dort, Madrid ist eine tolle Stadt, das Wetter war natürlich super und die Vorlesungen waren sehr human. In der ersten Woche hatten wir auch relativ wenig Unterricht, in der zweiten Woche war das Programm dann etwas straffer und wir hatten immer bis zum späten Nachmittag Unterricht bzw. zwei Betriebsbesichtigungen. Jeweils am Freitag mussten wir eine Prüfung absolvieren, die bestand zum einen Teil aus Multiple Choice Fragen und zum Anderen musste man sich aus gegebenen Themen 2 bzw. 3 aussuchen und dazu ein kurzes Essay schreiben. War zu schaffen, aber man musste sich die Themen vorher auf jeden Fall nochmals anschauen und wiederholen. Aber nach den 14 Tagen war ich wirklich froh, dass ich wieder nach Hause konnte - ist eben einfach kein Urlaub sondern eine Zeit, die man mit eigentlich fremden Menschen zusammen verbringen muss.

Jetzt geht es in die letzten Züge - am 16. August schreibe ich meine letzte Klausur - Rechnungswesen - und dieses Mal wieder in München. Ende Juli steht der Umzug an und ich hoffe, dass ich trotz des Umzugs zum Lernen komme und die Klausur einigermassen gut über die Bühne bringe. Meine Motivation ist gleich 0 und das Thema ist überhaupt nicht meins. Aber noch habe ich ja knaoo zwei Wochen hier in DüDo in denen ich in Ruhe lernen kann und dann schauen wir mal was dabei rauskommt.

Mit der Thesis habe ich auch angefangen mich zu beschäftigen, allerdings bin ich ehrlich gesagt im Moment immer noch ziemlich planlos was die Themenfindung angeht. Weiss auch nicht so recht, wie ich vorgehen soll - einen Prof. kontaktieren und gemeinsam versuchen ein Thema zu definieren bzw. hoffen, dass er einen auf den Weg bringen kann ? Aber so ganz ohne Richtung macht das m.E. keinen Sinn ....

Plan ist jedenfalls trotzdem, spätestens Anfang September mit der Thesis zu starten und November, allerspätestens Dezember, komplett fertig zu sein ! Schauen wir mal .....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mit der Thesis habe ich auch angefangen mich zu beschäftigen, allerdings bin ich ehrlich gesagt im Moment immer noch ziemlich planlos was die Themenfindung angeht. Weiss auch nicht so recht, wie ich vorgehen soll - einen Prof. kontaktieren und gemeinsam versuchen ein Thema zu definieren bzw. hoffen, dass er einen auf den Weg bringen kann ? Aber so ganz ohne Richtung macht das m.E. keinen Sinn ....

Unterstützung beim Prof. suchen ist gut. Aber ich denke auch, vorher musst du zumindest einen ungefähren Plan haben, in welche Richtung das Thema denn gehen soll. Was fandest du bisher im Studium interessant? Zu welchem Thema hast du ggf. schon einen ganz guten Literaturüberblick? Welche Fragen beschäftigen dich? Welche Inhalte könnten für deinen weiteren beruflichen Weg nützlich sein bzw. welches Thema würde sich bei Bewerbungen ganz gut machen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexjana

Ich hätte eine Frage bezüglich des Auslandsseminars. Musstest du dir selbst eine Unterkunft suchen oder gibt es da von der Euro FH unterstützung?

lg Gaby

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung