Achtung Blog!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    122
  • Kommentare
    394
  • Aufrufe
    3.371

Ich liebe es...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zippy

63 Aufrufe

Die Zeit verfliegt und unter dem Strich komme ich zu nichts, bis auf viele offene Baustellen.

Es gibt so viele Aufträge seit Mitte Februar und einen zusätzlichen Job habe ich mir auch an Land gezogen. Diesmal Übersetzungen (Englisch - Deutsch). Das ist mal eine etwas andere Arbeit. Abwechselung schadet ja nicht. Die Arbeit muss abwechslungsreich sein, dann wird es auch nicht langweilig. :)

Nur mit der Verständigung klappt es nicht so gut.

Das erste Paket, das zur Übersetzung kam, lief gut, so dass ein weiteres geschickt wurde. Diesmal sollte ich alle gelb markierten Teile übersetzen. Es gab aber keine gelben Felder. Dafür massenhaft rote. Also, machte ich das. Lag nahe, vielleicht haben die sich in der Farbe geirrt. Klare Ansagen waren noch nie deren Fall.

Blöd ist, dass auf der 20. Seite (und letzten) ein gelbes Feld vorbei kam. Das war aber schon in Deutsch übersetzt. Also doch lieber fragen...? Am Ende stellte sich heraus, dass bei mir andere Farben angeliefert, als dort abgeschickt wurden. Was heisst das konkret? Alles für die Katz'. 20 Seiten für die Tonne. Morgen wiederhole ich das ganze Spielchen in Gelb. Ich habe mich mittlerweile wieder eingekriegt...

Schon beim Lektorieren lese ich nie die Texte vorher, sondern steige gleich mit den Korrekturen ein. Vielleicht sollte ich dieses (Arbeits-)Verhalten überdenken? :D

Alle anderen Klippen umschiffe ich gerade so gut es eben geht.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Ich dachte bei der Überschrift schon, jetzt käme eine Huldigung an eine Fastfood-Kette ;-)

Deinen Frust über die doppelte Arbeit kann ich gut verstehen - ggf. die Texte künftig zumindest kurz überfliegen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, bei den Übersetzungen werde ich das zukünftig wohl machen, die Texte vorher überfliegen. Wobei ich heute den grössten (roten) Teil verwenden konnte. Somit ging der gelbe Teil sehr schnell am Vormittag.

Ich pflege zwar eine ganz besondere Beziehung zu Fastfood-Ketten und auch zu dieser im Speziellen, aber huldigen muss ich die alle nicht. Aber deren Slogan kann ich durchaus verwenden, wie ich finde. :)

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ärgerlich vor allem da du in dem Gebiet wohl keine Übung mehr brauchst *g*. Aber eine Lehre für die Zukunft gezogen. Besser als 40 Seite für die Katz halt *g*.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?