Springe zum Inhalt
  • Einträge
    17
  • Kommentare
    65
  • Aufrufe
    3.241

Erster Kurs Wissenschaftliches Arbeiten

Anmelden, um zu folgen  
Chepre

304 Aufrufe

So jetzt hat das Studium so richtig angefangen und ich habe meine ersten Kurse bearbeitet.

Begonnen habe ich mit den Kursen "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten" und "Selbst- und Zeitmanagement". Ich bin dabei so vorgegangen, dass ich das Skript gelesen habe, jeweils die Fragen zur Selbstkontrolle gelöst habe, diese dann kontrolliert und dann die Wissenstests in CLIX gemacht habe.

Die Wissenstests bestehen aus jeweils 10 Fragen und man muss mindestens 80% schaffen, um den Test der nächsten Lektion - und am Ende dann die Klausuranmeldung - freischalten zu können.

Die Tests waren nicht sehr schwer (teilweise wurden Sätze direkt aus dem Skript kopiert), also auf jeden Fall zu schaffen.

Mir ist natürlich klar, dass das nur Kontrollfragen sind und die Klausur um Einiges schwieriger sein wird :D

Ich habe die 2 Kurse recht zügig durchgearbeitet aber wenn die Prüfung ansteht, werde ich mich noch gründlich darauf vorbereiten.

Aber ich schätze, dass ich für die folgenden Kurse (u.a. Wirtschaftsmathematik soll nicht ganz ohne sein) viel mehr Zeit brauchen werde.

Ich werde wahrscheinlich die Prüfung für Wissenschaftliches Arbeiten am nächsten Prüfungstermin schreiben (23. August). Dann könnte ich schonmal ein Modul abhaken (auch wenn es wohl eines der "einfacheren" Module ist).

Das ist mein aktueller Stand jetzt - ich halte euch natürlich auf den Laufenden :thumbup:

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ja, Wissenschaftliches Arbeiten ist wirklich eins der einfacheren Module :thumbup:, aber Mathe ist gar nicht so schwer.

In der FB Gruppe stehen ja schon so einige Tipps um Mathe erfolgreich zu bestehen (bei mir: 1,0 :D also sooo schwer ist es nicht ^^)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung