Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    200

Geschichte ...

Anmelden, um zu folgen  
abstractatraumkind

145 Aufrufe

...macht mich fertig.

Dabei ist das doch gar nicht so schwer, nur total trocken. Ich suche nach Möglichkeiten das ganze als spannend zu empfinden. Kennt jmd. Filme die man gesehen haben sollte - so 15 - 19 Jahrhundert ? :D

War heute auch extra in der Stadtbibliothek , hab mir nen Ausweis machen lassen und gleich mal losgelegt Bücher zu suchen die mir im Bezug auf Geschichte helfen können. Bin auch fündig geworden, jetzt muss ich mich nur durchlesen.

Ach und ich hab mir tatsächlich Goethes Faust besorgt, beide Teile.

Bin ja mal gespannt wie schnell ich das durch hab :)

LG und genießt das Wetter :)

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Also 15.-19. Jahrhundert ist natürlich ein sehr, sehr weites Feld. Und welche Gegend? Europa? Und mit Filmen ist es ja so eine Sache, die interpretieren Geschichte ja doch meist sehr frei.

Ein paar "historische" Filme, die ich recht gut fand:

- Elizabeth (über die Britische Königin Elizabeth I., 16. Jh.)

- Bartholomäusnacht (Frankreich 1572... ziemlich blutig. Mit Isabelle Adjani)

- 1492 (über Entdeckung Amerikas - mit Gerard Depardieu)

- Pride and Prejudice (die BBC Serie - 19.Jh)

- Amadeus (das Leben Mozarts, 18.Jh)

- die Tudors (über Henri VIII, 15./16.Jh)

- North and South (Miniserie der BBC, über Industrialisierung in GB , 19.Jh)

- Cyrano de Bergerac (mit Gerard Depardieu, 17.Jh)

- Dangerous Liaisons ("Gefährliche Liebschaften", Intrigendrama in Frankreich 18.Jh)

- Geliebte Jane (über das Leben Jane Austens, 18./19.Jh GB)

Da kann man eine Weile gucken... allerdings fehlen weite Felder komplett, Italiens Spätrenaissance, Napoleon, Deutschlands Fürstentümer,...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kommt nun etwas spät und dennoch danke an euch beide. Ich denke und bin sicher eure hilfreichen antworten werden mir das Leben mit Geschichte in Zukunft leichter machen :)

Danke dafür und einen frohen 2. Advent .

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung