Springe zum Inhalt
  • Einträge
    23
  • Kommentare
    87
  • Aufrufe
    2.682

Woche 25 - Motivation in Gang 3! Die Motivation bitte!

Anmelden, um zu folgen  
Ludvig

258 Aufrufe

Hallo ihr Lieben!

Mich erreichte letzte Woche das letzte Studienpaket der Unterstufe und mit dabei: das Heft zur Zwischenprüfung.

Uff! Das ging fix. Irgendwie ist es doch erst gefühlte fünf Wochen her, dass ich angefangen habe mit dem Abitur.

Die Zeit rennt... :(

Da hilft es auch nicht sonderlich, dass ich nach meiner Pause nur sehr schwer wieder in den Stoff komme.

Die Motivation dümpelt ein wenig vor sich hin, ach was sage ich - meine Motivation liegt dick eingemümmelt im Bett und schlürft einen heißen Kakao. :blushing:

Um ein wenig Abwechslung hinein zu bringen, habe ich am Wochenende begonnen meinen Schreibtisch zu modifizieren. Mich störte meine Sortierung der Unterlagen schon länger und irgendwie habe ich den großen Schreibtisch meiner Ansicht nach falsch aufgeteilt.

Nun habe ich neue Ordner gekauft, schickere Ablagen und sogar neue Stifte. Man gönnt sich ja sonst nichts!

Es mag Einbildung sein: Aber die neue Aufteilung hilft tatsächlich etwas. Ich fühle mich gleich viel sortierter beim Lernen.

Nun hoffe ich mal, dass auch das restliche Motivationsloch sich durch gute Laune und sturem Am-Ball-Bleiben in Luft auflöst. Wird schon! Aufgeben kommt schließlich nicht in Frage ;)

Euch eine schöne Woche, liebe Grüße und fröhliches Lernen!

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ordnung ist das halbe Leben... Naja, fast :biggrin:

Willst du die Zwischenprüfung denn machen? Sie ist ja freiwillig. Ich fand es aber ganz nützlich. Außerdem bekommt man dann ein schönes Zeugnis mit den "Prüfungs"ergebnissen. :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ordnung ist das halbe Leben... Naja, fast :biggrin:

Willst du die Zwischenprüfung denn machen? Sie ist ja freiwillig. Ich fand es aber ganz nützlich. Außerdem bekommt man dann ein schönes Zeugnis mit den "Prüfungs"ergebnissen. :D

Ja ja die Ordnung... :lol:

Ich bin noch unsicher um ehrlich zu sein. Einerseits reizt es mich, andererseits habe ich ja gerade in Fächern wie Mathe weniger mit den Studienheften als mit anderen Quellen gelernt.

Dadurch sind meine Rechenwege teilweise anders aufgebaut und ich bin unsicher, ob das nicht zu Punktabzug führt. Das fände ich doof :001_tongue:

Muss ich mich mal schlau machen, wenn es soweit ist :)

Ich werde sie aber auf jeden Fall durcharbeiten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Zwischenprüfung nicht gemacht. Hatte auch erst überlegt, aber ich hätte dann wieder den Ehrgeiz gehabt, gute Noten zu bekommen und demenstprechend alles X Wochen wiederholt, und das wär mir dann zu viel verschwendete Zeit gewesen^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Die Motivation dümpelt ein wenig vor sich hin, ach was sage ich - meine Motivation liegt dick eingemümmelt im Bett und schlürft einen heißen Kakao.

Und das erlaubst du deiner Motivation??? Die hat es ja echt gut bei dir ... ;)

Dir fallen doch bestimmt noch ganz viele andere Dinge ein, mit der du sie fernabi-alternativ-nützlich beschäftigen könntest.

Ich erinnere mich gerade an einen Blogbeitrag zum Thema "Motivation beim Fernabi", ich glaube, du kennst den Beitrag ;)

Zwischenprüfung:

Als ich das Heft bekam, war das auch so ... plötzlich.

Ich wollte die Zwischenprüfung immer machen, aber damit warten bis ich mir sicher bin, das auch alles schon zu können. Das hat mich motiviert weiterzulernen um das dann auch so gut wie möglich abzuschließen; jetzt motiviert mich das in seiner Nachwirkung immer noch (ich habe die Zwischenprüfung bis heute nicht gemacht).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schreibtisch neu organisieren und mit neuen Sachen ausstatten...das ist doch irgendwie der schönste Teil am Lernen :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung