Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.910

Pause vorbei


Engel912

592 Aufrufe

... mein halbes Jahr Studienpause ist offiziell vorbei. Ich hatte beschlossen, die WM grad noch mitzunehmen - wäre sonst ja eh schiefgegangen ;)

Geplant ist jetzt, die letzte "normale" B-Aufgabe endlich abgabefertig zu machen. Ich hatte schon 2mal begonnen - es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten.

Danach will ich auf den einen Prof zugehen, um mit ihm über ein mögliches Thema für die Vertiefung PZM zu sprechen. Prozesse machen mir Spaß, ich versteh das alles - also ist das wohl die einfachste Möglichkeit, meine erste Vertiefung zu schreiben und damit auch etwas in diese neue Form der Prüfung hineinzukommen. Einer der Kommilitonen hatte geschrieben, dass die zwei weiteren dann kein Problem mehr darstellen - lediglich bei der ersten gab es Anlaufschwierigkeiten.

Ich hoffe, dass ich das Thema dann bis August habe - und loslegen kann ... Natürlich muss ich mir danach einen fixen Endtermin setzen, sonst setze ich freiwillig die Pause fort ;)

Problem, was sich stellt:

Während meiner Pause hatte ich mich erst mal gut erholt - leider (naja ...) habe ich seit ein paar Tagen einen neuen Job beim Kunden - ich bin jetzt Teilprojektleiterin - und damit wesentlich (!) mehr zu tun. Die Genehmigung meiner Überstunden scheint plötzlich auch kein Problem mehr zu sein. Damit hat sich auch das angenehmen 160h/Monat-Dasein erübrigt.

Wir werden sehen, wie sich das auf meinen Output im Studium auswirken wird.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Um dir die Angst vor den Vertiefungs-B-Aufgaben zu nehmen, alles wirklich halb so wild, ich hatte mit relativ geringen Aufwand im Minium eine 2,0 und da du auch noch eine super Bachelorthesis hingezaubert hast, im Gegensatz zu mir, wird dir das noch leichter fallen.

Link zu diesem Kommentar

Dann wünsche ich dir einen guten Wiedereinstieg in den Job. Dass gerade jetzt die Arbeitsbelastung im Job wieder anzieht ist natürlich wirklich blöd!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...