Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    42
  • Kommentare
    276
  • Aufrufe
    6.411

Note für Abschlussklausur Impulse


Markus Jung

1.134 Aufrufe

Heute konnte ich die Korrektur für meine Abschlussklausur im Fernlehrgang zum Psychologischen Berater bei Impulse aus dem Postfach fischen, zwei Wochen nachdem ich sie geschrieben habe. Das ging also wirklich flott.

Ich habe eine 1,3 erreicht. Für jede der vier Aufgaben gab es eine eigene Note (bei mir 1,7; 1,3; 1,3; 1,0) und einen kleinen Kommentar, an was ich noch hätte denken können etc. - außer bei der vierten Aufgabe, da stand nur die Note drunter.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Für die Einsendeaufgaben komme ich nach meiner Berechnung auch auf eine 1,3. Fehlt als letzter Bestandteil nur noch die Note für die Abschlussarbeit, die auch zu einem Drittel in die Endnote eingeht. Eigentlich wollte ich die ganz gelassen angehen, aber jetzt spüre ich ja doch so ein wenig Ehrgeiz, mir damit die Note nicht zu "versauen". Na, mal sehen was mit vertretbarem Aufwand und neben dem Programm für die PFH möglich ist.

Zunächst habe ich jetzt erstmal vor die noch verbleibenden drei Pflicht-Einsendeaufgaben zur Allgemeinen Psychologie an der PFH abzuschließen (an der ersten bin ich gerade dran und lenke mich mit diesem Blogbeitrag davon ab ;-)), dann die Abschlussarbeit bei Impulse und dann konzentriere ich mich wieder auf Statistik, bis das Material für das zweite Semester kommt.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Eigentlich wollte ich die ganz gelassen angehen, aber jetzt spüre ich ja doch so ein wenig Ehrgeiz, mir damit die Note nicht zu "versauen".

Oh ja, das habe ich gerade in meinem M16 Modul erlebt - Dritte Abschlussaufgabe abgegeben u. jetzt zittern, bangen u. hoffen, dass diese Note zu den anderen passt u. nicht ausreisst.

Ich drück Dir die Daumen, dass die Abschlussarbeit auch noch klappt! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...