Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    40
  • Kommentare
    202
  • Aufrufe
    3.872

Viel geschafft und trotzdem nicht fertig geworden...

Anmelden, um zu folgen  
Kiwibaer

67 Aufrufe

Eigentlich kann ich sagen, dass diese Woche lerntechnisch sehr gut war. Trotz des Wetters... Ich finds echt anstrengend bei 30 Grad Raumtemperatur noch nen klaren Kopf zu bewahren. Zum Glück hat mein Freund mir den Tipp gegeben, mir neben den Schreibtisch eine Fußschüssel mit eiskalten Wasser zu stellen. Hat echt super geholfen, kann ich nur jedem empfehlen. Nur heute hat selbst das nicht mehr so viel gebracht...:sleep:

Am Donnerstag war ich bereits mit Humboldt und Adorno durch... vielleicht gings so schnell, weil ich durchgehetzt bin?! :sneaky2: Wir werden wohl niemals beste Freunde... aber insgesamt betrachtet, war es nicht soooo schlimm. An einem Tag (Dienstag oder Mittwoch) habe ich überhaupt gar nichts mehr von den ganzen Dingen verstanden, weil ich mir unter Begriffen wie Geisteskultur etc. nichts mehr vorstellen konnte. :confused: Nun, manchmal hilft es dann auch einfach die Bücher zuzuschlagen und am nächsten Tag weiter zu machen. Es ging mir ein Licht auf. :thumbup:

Weil ich so gut in der Zeit lag, dachte ich dann, "das Thema Sozialisaton packst du diese Woche noch"... bis mir dann am Freitag auffiel: "ach mist, hast ja glatt die MindMaps für Adorno und Humboldt vergessen" --> ich würde sagen: erfolgreich verdrängt. Also musst ich wieder ran...

Aber: es ist geschafft!

Für das Thema "Sozialisation" fehlt mir nun nur noch ne MindMap... die will ich eigentlich heute noch machen... mal schauen.

Wenn alles klappt, dann bin ich mit meinem Lernpensum für BiWi pünktlich zum Urlaub, zwei Wochen vor der Prüfung fertig und kann dann entspannt nochmal alles wiederholen.

Bei Impulse hab ich gemerkt, hatte ich schon ein bisschen geschoben. Meine Prio 1 ist und bleibt doch trotzdem noch die Fernuni. Nichtsdestotrotz bin ich zur Zeit bei den Einsendeaufgaben für das Studienheft 3, komm aber irgendwie grad nicht weiter. Teilweise find ich die Fragen echt doof gestellt und weiß nicht ganz, ob es das ist, was sie hören wollen. Mal sehen, vielleicht schlaf ich nochmal ne Nacht drüber und mach morgen weiter.

Über meine erste Einsendeaufgaben war ich toooootal happy: eine 1,0 - schön wärs, wenn das auch im Studium klappen würde. ;)

So, das wars erstmal. Ich glaub, ich trink jetzt erstmal einen Wein als Belohnung für die gute Arbeit. :lol:

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung