Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    156
  • Aufrufe
    10.074

Klausur Führung und Kommunikation


Firebone

721 Aufrufe

Letzte Woche durfte ich nach Pfungstadt fahren und das Rep. und die Klausur für Führung und Kommunikation hinter mir bringen.

Ich hatte für die Klausur die zwei Hefte und das Buch recht umfangreich zusammengefasst und die Definitionen auswendig gelernt. Zusätzlich habe ich auch die Aufzählungen auswendig gelernt, da ich doch für so ein Fach gerne eine sehr gute Note wollte.

Leider muss ich danach sagen die Arbeit war umsonst, da bis auf die 5 Axiome von Watzlawick und die vier Seiten einer Nachricht von Schulz von Thun nichts dran kam das man auswendig wissen musste. Der Rest war viel Anwenden, was es leider für mich sehr schwer macht das Ergebnis von der Klausur abzuschätzen. Am Schluss kann ich leider nur sagen zwischen 1-5 ist alles möglich. Das ist natürlich ein bisschen unbefriedigend.

Das Rep. selbst am Freitag war Klasse. Der Dozent hatte das Rep. sehr unterhaltsam gehalten, und sehr viele praktische Beispiele eingebracht. War auch sehr abwechslungsreich, was ich nicht dachte das es bei diesem Thema möglich ist.

Was noch sehr positiv wahr, die Autobahn war bei Hin- und Rückfahrt frei, das Vergnügen hatte ich auch noch nicht. ;)

Jetzt heißt es auf die Note warten, und die B-Aufgabe Fluidmechanik angehen.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...