Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    21.056

Alle Bachelor B-Aufgaben erledigt!


SebastianL

463 Aufrufe

Heute ist mal wieder ein Meilenstein erreicht. Gestern habe ich die letzte B-Aufgabe zu Marketing und Vertrieb abgegeben und eine 1,3 bekommen. Das waren 29 Seiten und für mich harte Arbeit. Somit sind alle B-Aufgaben für den Bachelor erledigt und mit B-MUV ist auch endlich das 3. Semester komplett abgeschlossen! Das hat mich sehr gestört. :lol:

 

Somit kann ich nun sagen das die B-Aufgaben in meinem Studiengang zwischen 0 Tagen (also am gleichen Tag noch benotet) bis zu 18 Tage max. gedauert hat. Der Durchschnitt liegt bei 5,25 Tagen was ich echt ok finde. Der Schnitt wäre deutlich besser wenn der 18 Tage Ausreißer nicht wäre.

 

Bei den Prüfungen liegt der Schnitt derzeit bei 32,22 Tagen mit 12 Min. und 60 Max. Wenn wir schon bei den Prüfungen sind, ich habe jetzt 3/5 Heften BIS gelesen und hab noch bis Oktober Zeit die letzten 2 Hefte und 3 Hefte SCM zu lesen, wenn ich die überhaupt noch lese. Ich habe jetzt 134/180 CP, 46 verbleiben, einen Schnitt von 1,99, "best case" ist 1,74 und "worst case" ist 2,50. Ich kann mir also echt nur noch 4er leisten. Denke ich werde irgendwas zwischen 1,9 und 2,2 liegen am Ende.

 

Wenn ich jetzt schau was ich noch alles machen muss, dann ist das im August AIMIB und im Oktober BIS und SCM, meine letzten 3 Klausuren. Für 2015 sieht es mehr oder weniger sehr entspannt aus. Bis Nov. muss ich das Projekt, Mündlich Kommunikation und Führung machen, die Thesis und das Kolloquium. Mein Chef meinte schon ich darf 3 Monate an der Thesis schreiben in der Arbeit, also ich werde ein Betriebliches Problem lösen und das auch gleich zu meiner Thesis benutzen. Hab schon einen tollen Chef :thumbup:

 

So, ich denke ich werde jetzt meine 1 1/2 Wochen Resturlaub noch genießen, auch wenn es diese Woche die ganze Zeit regnen soll. Aber ich hab ja noch jede Menge Lesestoff :lol:

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oller Angeber ... kannst gern meine B-ESAs noch machen ... ach ne, ist ja nicht erlaubt ... na gut ... :sleep:

Link zu diesem Kommentar

An der Seitenzahl bin ich auch hängen geblieben - 29 Seiten für eine B-Aufgabe erscheint mir extrem viel. Waren da umfangreiche Grafiken oder Tabellen drin? Habt ihr alle so viel dazu geschrieben?

Umso erstaunlicher, dass sie schon nach einem Tag benotet ist. Herzlichen Glückwunsch zum super Ergebnis!

Link zu diesem Kommentar

@Markus: Es waren viele Screenshots drin. Man könnte das auf Netto 15 Seiten ziehen ohne die Screenshots. Die letzte Aufgabe hatte es halt in sich.

@Esme: mach die schön selbst =P

@kawoosh: Jaaaaaa Endspurt :-) Wird aber eher Endgehen, denn bis Nov. 2015 (schneller geht ja nicht) ist noch lange hin...

@all: Danke!

Link zu diesem Kommentar
@Markus: Es waren viele Screenshots drin. Man könnte das auf Netto 15 Seiten ziehen ohne die Screenshots. Die letzte Aufgabe hatte es halt in sich.

Ok, klingt immer noch viel und nach einer wirklich anspruchsvollen Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar

Kannst ja mal anfragen ob du schon mal ein paar B-Aufgaben für deinen Master machen kannst. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Kannst ja mal anfragen ob du schon mal ein paar B-Aufgaben für deinen Master machen kannst. ;-)

Geht leider nicht :( Die WBH nimmt dich erst auf zum Master und gibt Dir Unterlagen wenn Du das Kolloquium bestanden hast, vorher geht da gar nichts, leider. Hab das schon über alle Kanäle probiert. :angry:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...