Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    245
  • Aufrufe
    4.739

Grosses Update Teil 3: Was es sonst noch gab...

Anmelden, um zu folgen  
ManofStil

221 Aufrufe

Tja, Hochzeit und Jobwechsel halten einen ja auf Trab, aber in der letzten Zeit gab es noch so viele Kleinigkeiten, die mich immer wieder zusätzlich vom Studium abgehalten haben, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann...

Natürlich hab ich mich die letzten Wochen unter anderem auch durch die WM von meinen Studentenpflichten abhalten lassen. Wer mich kennt, weiß ja, dass ich recht sportbegeistert bin.

Außerdem habe ich im Mai mit dem Fotografieren angefangen. Bisher habe ich mich ja immer von alles Kameras (sowohl davor als auch dahinter) ferngehalten. Da aber nun meine letzte Knipse im USA Urlaub letztes Jahr den Geist aufgegeben hat, musste dieses Mal gleich eine "richtige" her. Schließlich steht / stand mit der Hochzeit und dem CSUS Praktikum einiges auf dem Plan, dass man vielleicht doch in Bits und Bytes festhalten möchte. Also hab ich mich eine ganze Weile mit der Fotografie als solche, Blenden, Brennweiten, ISO-Werten, etc... beschäftigt.

Und wo ich gerade das CSUS erwähnt habe: Auch hier gab es die letzten Wochen ein paar Neuigkeiten: Wir haben die I20-Formulare bekommen, uns einen Account an der University eingerichtet und schonmal die Vorbereitungen für das Visum getroffen. Gestern habe ich dann gut 2 1/2 Stunden da gesessen und das Visum beantragt und sämtliche Gebühren bezahlt, etc... Hoffe, ich habe soweit alles richtig beantwortet... nun muss ich noch eine Fahrt nach Berlin organisieren, weil man in der Weltstadt Hamburg wohl kein US Visum bekommt... :blink:

Des Weiteren haben wir den Urlaub nach der Hochzeit mit allerlei Kleinkram verbracht: Ämter besuchen, Papierkram, Aufräumen, Krankenbesuche bei der Schwiegermutter, Rechnungen erledigen, etc... Da läppert sich einiges zusammen. Eigentlich war der Urlaub ja komplett zur Erholung geplant, weil ich seit 2 Jahren nicht mehr richtig "frei" hatte, sondern der Urlaub immer für Reisen oder Studium drauf ging. Aber nun hatten wir doch jeden Tag 3 oder 4 Themen auf dem Zettel, so dass wir abends kaputt ins Bett fielen... Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr...

Und nicht zuletzt haben wir uns viel mit Steuern und Steuergesetzen beschäftigt, da wir ja nun als Eheleute Steuerklassen wählen müssen / dürfen. Da passte es ganz gut, dass wir nur zwei Wochen vorher erfahren haben, dass wir ab März 2015 wohl zu dritt in unserer Wohnung wohnen werden... Und wer ohne Jura-Studium durch die Elterngeld-, Mutterschafts-, Mutterschutz- und Steuergesetze durchsteigt, bekommt von mir eine Auszeichnung zum "Checker des Jahres". :thumbup:

Rückblickend ist es schon merkwürdig: Vor gerade einmal 60 Tage war mein Leben noch recht ruhig. Jetzt habe ich bald eine neue berufliche Herausforderung, auf die ich mich sehr freue, bin ein Ehemann und dazu noch werdender Vater... So schnell kann's gehen!

Na, hab ich wenigstens gleich alles auf einmal abgehakt!

Und jetzt muss ich mir langsam einen Plan machen, wie ich wieder ins Studium starten will. Momentan wäre es wohl sinnvoll erstmal die Vorbereitungshefte und -Aufgaben für das CSUS zu machen. Hoffe, da bekomme ich dieser Tage Zugang zu...

In diesem Sinne!

Geht raus ins Grüne und vergesst Eure Studienhefte nicht! :rolleyes:

Flo

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch!

Das mit den Anträgen für Elterngeld, Kindergeld etc. nervt richtig und ich konnte monatelang keine Ämter mehr sehen... aber wenn man die erstmal richtig durchgeackert hat, klärt sich vieles von selbst...

Jetzt musst du nur noch einen Baum pflanzen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na bei dir passiert aber auch alles geballt ;)

Glückwunsch!

Trag deinen Termin doch dann auch im CSUS Forum der WBH ein, dann steht wenigstens ein Termin bei Berlin. Aktuell gibt es nämlich nur Leute in FFM/M :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung