Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    11.242

Das Ende der Regelstudienzeit

Anmelden, um zu folgen  
kawoosh

212 Aufrufe

Wir haben nun schon fast Ende Juli und am 29.07. endet meine Regelstudienzeit. :ohmy:

Wenn man jetzt mal bedenkt, dass ich 2013 ein wenig faul war und jetzt nur noch die Thesis ansteht, hätte ich es sogar in der Regelstudienzeit schaffen können. Aber egal, so wie es jetzt ist, ist es auch in Ordnung. Dann hänge ich eben ein paar Monate ran ;)

Am Samstag habe ich also meine letzte Klausur hinter mich gebracht. Die ist ganz ordentlich verlaufen, wobei ich die Aufgaben zur Aussagenlogik schwer einschätzen kann, da das doch sehr ins Philosophische abgedriftet ist. Da ich ja keine Aufgabenstellung veröffentlichen darf, belasse ich es mal bei dieser Aussage ;) Das Ergebnis wird wieder nicht großartig den Schnitt ändern, weshalb ich da gelassen rangehe.

Bzgl. der Thesis habe ich mit internen sowie externen Kollegen gesprochen und mögliche Themen ausgelotet. Wir haben ja gerade ein dreijähriges Projekt begonnen, das hat natürlich sehr viel Potential. Heute habe ich mich bei meinem Wunschbetreuer (Hr. Dietrich) gemeldet. Ich habe zwar vor einigen Wochen bereits angefragt und eine positive Rückmeldung von ihm bekommen, aber solange das nicht offiziell beim Prüfungsamt angemeldet ist kann ja noch viel passieren.

In der Zwischenzeit lese ich das Buch "Wissenschaftliches Arbeiten" von Balzert und den Leitfaden für Bachelorarbeiten der WBH. Da ich auf jeden Fall mit Word 2010 arbeiten werde, bereite ich ab morgen eine Vorlage vor und kümmere mich um erste Literatur.

Ansonsten ist mir das mit dem bald fertig sein immer noch nicht so ganz klar. Ich hab mich bereits mehrmals nach der KII-Klausur erwischt, wie ich überlegt habe, mit welchem Heft ich als nächstes weiter mache :blink: Das wird noch interessant, denn immerhin begleitet mich das Studium seit drei Jahren und man hatte ja irgendwie immer ein Heft in der Tasche, wenn man unterwegs war. Wie lange hat das bei euch so gedauert, bis ihr das richtig realisiert hattet?

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da kann ich mich nur anschließen.

Und dann habe ich noch eine Frage ... existiert Gott nun oder nicht? ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Und dann habe ich noch eine Frage ... existiert Gott nun oder nicht? ;-)

Für mich als Atheist eine leichte Frage, aber wie kommt das in einer Klausur an? :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wie findest du den Balzert bisher? Am Anfang ist es für mich etwas viel BlaBla ...

Ich hab das blabla ausgelassen und gleich mit Teil II angefangen :D Ich finde die Beispiele und Überischten bisher ziemlich gut. Hab aber auch noch nicht viel geschafft.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei Dir ist auch Endspurt angesagt :-) Und wenn noch Hefte willst, mach danach einen Master :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung