Springe zum Inhalt
  • Einträge
    138
  • Kommentare
    752
  • Aufrufe
    17.861

Fernabi - zur Abiprüfung zugelassen!

Anmelden, um zu folgen  
Lernfrosch

157 Aufrufe

Heute kam das Schreiben von der Schulbehörde:

Ich bin zur Teilnahme an der externen Abiturprüfung im Herbst 2014 in Hamburg zugelassen worden! :thumbup:

Die Prüfungstermine für den schriftlichen Teil meiner Prüfung wurden auch schon bekanntgegeben:

Mittwoch, 27. August 2014: Deutsch (GK)

Donnerstag, 28. August 2014: Englisch (GK)

Freitag, 29. August 2014: Biologie (LK)

Montag, 01. September 2014: Mathematik (LK)

Klausurbeginn ist jeweils um 09.00 Uhr mit der Einlesezeit.

Die mündlichen Prüfungen finden in der Zeit vom 01. bis 08. Dezember 2014 statt.

Das Schreiben von der Schulbehörde enthielt neben dem Zulassungsschreiben einen Gebührenbescheid (die Prüfung wird mich 306 Euro kosten), ein Schreiben mit der Zuweisung einer Prüfungsnummer und den Prüfungsplan mit Prüfungsfach, -datum und -ort.

Sofern man weitere Anträge (z.B. einen auf Nachteilsausgleich) bei der Anmeldung miteingereicht hatte, erhält man auch darüber einen Bescheid.

Laut Prüfungsplan sind für die schriftlichen Klausuren 46 Teilnehmer angemeldet (Autodidakten und ILS).

Ich bin gespannt, ob alle die Prüfung erfolgreich abschließen werden; ich wünsche es jedem:

"Ich drücke allen Mit-Teilnehmern die Daumen!"

Die für die Klausuren erlaubten Hilfsmittel soll man übrigens selbst mitbringen, ebenso seinen Ausweis und das Schreiben der Behörde

Die Ergebnisse der Klausuren sollen ab dem 06. November 2014 bekanntgegeben werden; das Endergebnis im Dezember.

Ich freue mich so (auch wenn ich die Reihenfolge der Fächer nicht so gut finde) :thumbup:

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung