Springe zum Inhalt

Blog Patte

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    297

Ein neues Gesicht -> Angewandte Informatik an der WBH

Anmelden, um zu folgen  
Patte

131 Aufrufe

Moin,

ich bin der Patte, 21 Jahre alt und komme aus Berlin. Und ab heute bin ich Fernstudent! ...oder viel mehr habe ich heute die Anmeldung an die Wilhelm Büchner Hochschule rausgeschickt.

Seit ca. einem halben Jahr verfolge ich sowohl das Forum, als auch die ganzen Blogs (I'm watching you! :ohmy:).

Die Blog-Einträge haben sich immer super spannend gelesen und haben mich dazu motiviert, und auch in meiner Entscheidung bestärkt, dass ein Fernstudium der richtige Weg ist.

Vielen Dank dafür! :)

Die WBH konnte dann aufgrund ihres Sommerstipendiums jeden letzten Zweifel ausmerzen.

Welchen Hintergrund habe ich?

Ich habe im Jahre 2012 meine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung erfolgreich beendet und arbeite seit dem in meinem Ausbildungsbetrieb als Entwickler.

Leider besitze ich keine Hochschulreife. Aufgrund der Blog-Einträge sehe ich aber zuversichtlich in die Zukunft und werde mich der Mathematik stellen (müssen).

Meine Beweggründe für ein Studium dürften wohl die üblichen sein

  • Die Ausbildung darf nicht alles gewesen sein
  • Ich möchte tiefer in die Materie einsteigen
  • Ich möchte mich Akademiker nenne können ;)

Letzt endlich habe ich nach der Ausbildung auch das Ziel aus den Augen verloren und weiß nun nicht so recht, in welche Richtung ich mich Entwickeln möchte. Ich erhoffe mir deshalb, dass das Studium mir neue Möglichkeiten zeigt, oder womöglich auch als Türöffner dient.

Eingeschrieben habe ich mich in den Studiengang Angewandte Informatik mit der Vertiefungsrichtung App-Entwicklung.

Gibt es hier bereits jemanden, der diese Vertiefungsrichtung gewählt hat? Ich lese immer nur von Studenten, welche die Vertiefungsrichtung Wirtschaftsinformatik gewählt haben. Das bereitet mir etwas Sorge. :rolleyes:

Den Beginn meiner Fernstudien habe ich auf den 03. August gelegt. Momentan befinde ich mich noch mitten im Umzugsstress und hoffe, dass bis dahin alles unter Dach und Fach ist.

Bis dahin,

Gruß Patte

Anmelden, um zu folgen  


9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Es gibt eine Vertiefung App Entwicklung? Bei meiner Anmeldung in 2011 gab es das noch nicht.

Wie auch immer, willkommen hier und bei der WBH und viel Erfolg im Studium ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Willkommen!

Die Vertiefungsrichtung APP-Entwicklung gibt es erst seit ca. Nov. letzten Jahres. Deswegen gibt es nicht so viele wie bei Wirtschaftsinformatik als Vertiefungsrichtung, die gibt es schon seit Jahren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Willkommen!

Die Vertiefungsrichtung APP-Entwicklung gibt es erst seit ca. Nov. letzten Jahres. Deswegen gibt es nicht so viele wie bei Wirtschaftsinformatik als Vertiefungsrichtung, die gibt es schon seit Jahren.

Ahh! Das erklärt das ganze natürlich.

Vielen Dank für die ganzen Willkommensgrüße! :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung