Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    161
  • Aufrufe
    7.062

Mathe ist doof! Oder auch: "Meine Motivation sucht meine Lust ;)"

Anmelden, um zu folgen  
C88

177 Aufrufe

Hallo,

ich hoffe der obere Satz geht mal in die Geschichte ein - denn er stimmt - für mich zumindest. Mit Mathe gehts grad schleppend voran und ich bin am überlegen zuerst die Grundlagen Informatik bis Mitte September durchzuboxen und Mathe wieder links liegen zu lassen. Auf der anderen Seite denke ich, dass ich bald ohne Mathe nicht mehr arg weiterkommen werde. :confused::ohmy:

Gehts denn jemand ähnlich wie mir bzw. wer hat Mathe bis zum Ende geschoben? :blushing:

In Naturwissenschaftliche Ingenieurgrundlagen ging es noch da man mit "normalen Schulmathe" noch durchkam aber ich denke in späteren Prüfungen muss es eben Mathe sein. :sleep:

Naja dann machen wir mal weiter...

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Auf der anderen Seite denke ich, dass ich bald ohne Mathe nicht mehr arg weiterkommen werde.

Ich denke, damit liegst du nicht ganz verkehrt ... ;)

Welche Hefte hast du für Grundlagen Informatik?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich denke, damit liegst du nicht ganz verkehrt ... ;)

Welche Hefte hast du für Grundlagen Informatik?

GDI01, INM01, INM02, SEI11 sind die Hefte für Grundlagen Informatik.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Davon kenn ich nur SEI11, dafür brauchst du kein Mathe. Aber an deiner Stelle würde ich mich durch Mathe kämpfen. Dann hast du es geschafft!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kombiniere es doch und mache neben deinem "Lustfach" Grundlagen der Informatik auch mit dem Frustfach Mathe weiter, also die Zeit auf beides aufteilen. Durch das immer weiter nach hinten schieben wird es mit der Motivation nicht besser...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung