Springe zum Inhalt
  • Einträge
    118
  • Kommentare
    496
  • Aufrufe
    9.781

2 von 3....... Fallaufgabe BWL ebenfalls bestanden

Anmelden, um zu folgen  
Hep2000

636 Aufrufe

Ich hätte es nie für möglich gehalten.... als ich vor ca. 1 Monat mit BWL anfinge, da waren das böhmische Dörfer, ich kam mir sowas von doof vor.... :(

Jetzt habe ich relativ kurzfristig die Fallaufgabe eingeschoben, nachdem ich die ersten 2 Hefte und die Einsendeaufgabe aus dem 1. Heft hinter mir hatte... ich wollte sie einfach vom Tisch haben, damit ich mich auf die Klausur konzentrieren kann, und hab sie zugegebenermaßen im Schnelldurchlauf erledigt :blushing: .... und bestanden.

Mir sind ca. 20 Zentner Steine gefallen, ich hab 2 von 3 Leistungen für die Einstufungsprüfung erledigt, nur noch die BWL-Klausur bestehen, und ich bin vollwertig immatrikuliert, habe keinen solchen Zeitdruck mehr und kann die Förderung durch die SBB endlich beantragen. Das wird es für alle hier leichter machen.

Ob ich es allerdings schaffe am 16.08. zu schreiben, das steht noch in den Sternen.... alternativ käme noch der 13.09. in Frage, später will ich eigentlich nicht. Ich werde jetzt einfach anfangen zu lernen, und dann schaue ich mal wie weit ich komme bis 13.8., bis dahin kann ich noch absagen.

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

:thumbup:

Huhu Barbara,

die Klausur ist machbar und fair. Also nur keine Panik, sondern gezielt lernen. Die Zusammenhnge verstehen und eben pauken :-)

Viel Glück!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallöchen!

Bin neu hier und werde am 01.09. mit dem Fernstudium beginnen. Muss allerdings die Einstufungsprüfung bestehen. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Mein Einführungsseminar ist für Dezember gebucht, da ich aus Südafrika anreisen.

Für Infos wäre ich wirklich dankbar.

Herzliche Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung