Springe zum Inhalt

Blog HarryPotter

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    122
  • Aufrufe
    2.822

SGD Antwort und mein Ego

Anmelden, um zu folgen  
HarryPotter

223 Aufrufe

Hallo,

am Montag habe ich die SGD angeschrieben und wegen einer Studienzeitverlängerung bzw.

Pause nachgefragt - eine Antwort habe ich recht zügig erhalten - ohwohl meine eigentliche

Studienbetreuung in Urlaub ist:

Eine Unterbrechung eines Studienvertrags kann nur während der Laufzeit des betroffenen

Vertrags beantragt werden. Die zusätzliche Betreuungszeit ist ein freiwiliges Angebot

der SGD. Sie kann leider nicht unterbrochen werden.

Sollte es Ihnen nicht gelingen, Ihren Fernlehrgang innerhalb der zu Beginn Ihres

Fernlehrgangs zugesicherte Betreuungszeit (bis 30.09.2014) abzuschließen,

kann Ihre Betreuungszeit danach noch um bis zu 12 Monate ohne Zusatzkosten weiter

verlängert werden: bis Ende September 2015. Soweit ich informiert bin ließe sich die

Betreuungszeit danach unter Umständen noch etwas weiter verlängern. Dann aber nicht

mehr kostenfrei, sondern gegen Zahlung einer Betreuungspauschale von (zurzeit) 30,00 Euro

pro Monat.

Bis Ende September 2015 - klingt ja schon lang - eingentlich sollte man das schaffen - aber

ich bin einfach zu langsam :) bzw. zu unorganisiert.

Nun gut - zumindest weiß ich nun wie es mit der Verlängerung aussieht. Jetzt müßte ich es

nur noch schaffen mich organisiert zu bekommen - also was mache ich wann und wie -

die Lehrerin meinte das die neuen Hefte (SPAV 19-24) einfach noch zu schwierig sind - ich habe

die einfachere Grammatik noch nicht im Griff und dort geht es gleich mit der erweiterten

Grammatik los.

Habe mir jetzt mal vorgenommen August und September mit der Privatlehrin die Themen aufzuarbeiten,

und Mitte Oktober schaue ich dann ob ich mit dem Fernkurs wieder besser klar komme.

Gruß

Harry

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Könntest du dann nicht gleich jetzt eine Unterbrechung beantragen, quasi auf den letzten Drücker? Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du jetzt ja noch bis 30.09 in der regulären Lehrgangsdauer. Oder steht irgendwo, dass man eine Unterbrechung nicht mehr in den letzten 2 Monaten vor Ende der Regelstudienzeit beantragen darf?

So oder so: In der Zeit bis Herbst 2015 kann viel passieren. Vielleicht flutscht es bald wieder viel besser als erwartet und du kommst im Lehrgang ordentlich voran ;-)

Ansonsten hängst du eben noch den ein oder anderen Monat dran. 30 Euro Betreuungspauschale finde ich jetzt noch im Rahmen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Mupfel,

insgesamt finde ich das alles schon recht großzügig - die 30 Euro finde ich auch zahlbar.

Wenn ich jetzt noch lerne mich auf eine Sache zu konzentrien - statt immer 5 Dinge

auf einmal zu tun - dann sollte das auch was werden. Wenn ich das schaffe, hat mir der Fernkurs

mehr gebracht als das DELE B2.

Ich sollte mir halt jetzt nicht einreden das ich "schwer von Begriff" bin - wenn ich so lange brauche :)

irgendwann wir es auch bei mir "klick" machen !!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung