Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    52
  • Kommentare
    365
  • Aufrufe
    8.555

Anerkennungsantrag erfolgreich


Markus Jung

505 Aufrufe

Über meinen Anerkennungsantrag habe ich ja vor einiger Zeit bereits berichtet. In der Zwischenzeit habe ich noch einige Informationen von meiner damaligen Hochschule eingeholt und mein Diplomzeugnis und Diplomvorprüfungszeugnis beglaubigen lassen und in der letzten Woche meine Anerkennung erhalten. Ein Modul mit zwei ECTS wurde ohne Note anerkannt und ein weiteres mit sieben ECTS mit Übernahme der Note (1,5).

Detaillierter habe ich den Ablauf in einem Video geschildert:

Damit habe ich nun 15 Punkte auf dem Credit Points Konto.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich werde mich nach der Statistikklausur auch mal darum kümmern. :thumbup:

Kann ja auch wieder einen Motivationsschub bringen, wenn die CP-Anzeige plötzlich einen Sprung nach oben macht :-)

Für welche Module wirst du denn einen Anerkennungsantrag stellen?

Link zu diesem Kommentar

Stimmt. :)

Für Grundzüge der BWL und der VWL auf jeden Fall und wahrscheinlich noch für Human Resource Management. Ob letzteres anerkannt wird weiß ich allerdings nicht. An der VWA hieß das Human Resources im Gesundheitswesen oder so in der Art. Sonst hatte ich an der VWA auch noch Finanzierung im Gesundheitswesen. Das würde an der PFH jedoch in Kombination mit Rehabilitationsmanagement vorkommen, das hatte ich dann wieder nicht. :rolleyes: Ich denke ich werde im Vorfeld mal anfragen was da am meisten Sinn macht. Auf dem Formular kann man auch noch Berufspraxis angeben, vielleicht helfen mir da noch meine mittlerweile gut 6 Jahre im Personalwesen weiter?

BWL/VWL sollte kein Problem sein, der andere Teil ist in meinem Fall nun sehr speziell.

EDIT: jetzt war ich doch selber neugierig und habe meine Unterlagen rausgeholt. :rolleyes: Ich habe meine Thesis in Human Resources geschrieben (zu Mitarbeitermotivation in Abhängigkeit verschiedener Führungsstile) und eine Fallstudie mit mündlicher Prüfung in Finanzierung im Gesundheitswesen gehabt. Das könnte vielleicht noch positiv ins Gewicht fallen. Werde auf jeden Fall auch dazu bloggen, sobald ich da ran gehe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...