Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    508
  • Aufrufe
    17.992

Ein rießen Schritt Richtung Zukunft

Anmelden, um zu folgen  
Britta89

90 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Wochen hat sich einiges getan!

1. so wie s ausschaut bekomme ich eine Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin mit 50%; mehr darf ich dazu leider nicht sagen, weil alles noch ganz unsicher und vor allem geheim ist

2. kann ich wohl ab nächstes Jahr als Dozentin an einer Uni/ Hochschule arbeiten (wieviel weiß ich noch nicht und auch hier ist noch gar nichts sicher)

3. (und hier kommt das konkreteste) habe ich ja nun den Entspannungstrainer (hoffentlich bestanden).

Jetzt beginne ich, mich mit Wärme und Klang auseinander zu setzen und vor allem im Wellnessbereich anzufangen.

Langfristig möchte ich ja als Heilpraktikerin arbeiten. Deshalb ja auch die Ausbildung in TCM.

Bzgl. der Entspannung habe ich ja schon die theoretischen Grundlagen, aber richtig gut wird man nur in der Praxis meiner Meinung nach. Also werde ich ganz langsam und gemächlich im Freundes- und Bekanntenkreis anfangen zu üben. Damit kann ich Üben und Erfahrung sammeln.

Der langfristige Plan ist:

Eine 50% Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin und einige Kurse an der Uni geben -> Erfahrungen sammeln und Geld verdienen

Ab Oktober Pflegepädagogik studieren (mit dem Ziel später an der Uni oder der Krankenpflegeschule eine Führungsposition zu bekommen :) so kann ich alle meine Leidenschaften verbinden: Pflege, Wirtschaft und vor allem Wissen weitergeben )

Den Heilpraktiker machen und dann meine kleine Praxis eröffnen :001_wub:

Sicherlich werden sich einige denken, dass das alles überhaupt nicht zusammen passt und ich mich total übernehme; aber ich liebe meine Arbeit und solange ich niemandem gegenüber Verantwortung habe (zB Kind) und damit glücklich bin, werde ich an meinen Zielen arbeiten :)

Ich bin gespannt auf eure Feedbacks! :)

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du hast ein klares Ziel vor AUgen, und wenn dich alles zusammen glücklich macht...warum nicht?

Drück dir die Daumen, dass du die Stelle bekommst :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön von Menschen zu lesen, die ganz konkrete Träume haben :thumbup:

Wenn die dazu noch so realistisch in kleinen Schritten machbar sind wie deine, dann gibt's nur eins: weiter verfolgen!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Boar, Du hast immer einen Elan! Was arbeitet man eigentlich als wissenschaftliche Mitarbeiterin? Kannst ja mal beschreiben, wenn es sicher und nicht mehr geheim ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ganz herzlichen Dank für euer tolles Feedback! :)

Tja, so ganz konkret ist das ja alles noch nicht. Aber die Stelle würde wohl ziemlich auf mich zugeschnitten werden (sofern die Gelder dafür im Wirtschaftsplan genehmigt werden) und daher gehe ich davon aus, dass das echt klasse werden würde.

Ich berichte dann natürlich, wenn ich irgendwas weiß :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung