Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    5.743

Nur noch 7 Klausuren bis zur Diplomarbeit :)

Anmelden, um zu folgen  
Snehulienka

250 Aufrufe

Eigentlich wollte ich nur den schönen Proschek-Wein aus Kroatien vom letzten Urlaub trinken. Nun habe ich mich doch auf den Balkon gesetzt, natürlich mit Laptop und lausche dem Teichfilter, dem Zripen der Grillen und dem Rascheln im Birnenbaum.

Ich fasse meine Intention des Blog-Eintrags kurz zusammen: Es sind nur noch 7 Klausuren und dann bin ich mitten in der Diplomarbeit :)

Eventuell schreibe ich die Diplomarbeit von St. Petersburg aus, wenn alles gut läuft. Mensch, das wäre echt bald.

Die Versetzung wäre genau Ende des 8. Semesters....

Die Zeit rennt, denn vor 2,5 Jahren habe ich erst angefangen zu studieren. Ich bin mächtig stolz, dass ich alles so schnell über die Bühne wuppe, habe aber immer mehr das Gefühl, dass ich darunter zusammen breche. Die Grenze ist noch nicht überschritten, aber zum Greifen nahe.

Das "Grenzgefühl" habe ich in der letzten Lybien-Krise gewonnen, denn darunter bin ich buchstäblich zusammengebrochen. Diese Erfahrung war hilfreich für mein Leben - ich kenne meine Belastbarkeitsgrenze sehr gut. Ich schramme seit einem Jahr immer wieder drum herum.

Ich bin heilfroh, wenn das Studium vorbei ist. Wenn ich wieder Freizeit ohne schlechtes Gewissen habe, wenn ich mal wieder Feiern kann, wenn ich einfach barfuss durch den Garten laufe und das Leben genießen kann.

So kurz vor dem Ziel ist der Gedanke an das Ende eine tolle Motivation. Nie im Leben würde ich abbrechen, aber ganz ehrlich, wenn das Studium nichts kosten würde und ich eine Karriere auch ohne Studium hätte, würde ich heute, hier und jetzt, meinen Exmatrikulationsantrag unterschreiben.

Ich bin Fernstudent - holt mich hier raus?! :blink:

Ach was, morgen schreibe ich meine Hausarbeit weiter und dann freue ich mich auf das Wochenende. Mein (fast) Mann und ich haben ein Fotoshooting :001_wub:

Bald bald bald bald, in 7 Klausuren schreibe ich ENDLICH an meiner Diplomarbeit :D

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen wunderschönen Abend,

der Sonnenuntergang in Berlin ist blutrot.

Eure -beschwippste- Snehulienka

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Dieses 'Ich habe keinen Bock mehr, am liebsten würde ich alles hinschmeißen, aber Mist, der Spaß hat mich bisher knapp 10.000€ gekostet, kneifen ist nicht' kenne ich gerade auch zu gut.

Aber da hilft wohl nur Augen zu und durch. Zumindest bei mir.

Und ein guter Wein ab und zu, oder barfuß durch den Garten laufen, ... kurz: das Leben genießen hilft dabei.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung