Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    1.815

Hausarbeit


bapvs

833 Aufrufe

Das ging aber schnell. Schon ist das erste Semester beinahe geschafft, und ich sitze seit zwei Wochen über der abschließenden Hausarbeit. Als Teilzeitstudentin reicht meine Bearbeitungszeit bis Ende August - ein machbares Projekt also.

Die Hausarbeit wird ein Exposée werden. Zwischen zwei vorgegebenen Fachtexten (auf Englisch) muss ich mich entscheiden. Dann müssen Fragestellung und Inhalt erläutert werden sowie keywords recherchiert und einschlägige Fachliteratur zum Thema. Der zweite Teil besteht aus einer eigenen Fragestellung, die zum Thema zu erarbeiten und strukturieren ist.

Das eigentliche Problem ist, dass ich noch nicht genügend Hintergrundwissen besitze und mir das im Schnelldurchlauf werde erarbeiten müssen. Aber ich bin optimistisch.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Also ich würde behaupten das du dir das Hintergrundwissen erst richtig durch Hausarbeiten und Einsendeaufgaben aneignest, zumindest ist das meine bisherige Erfahrung. Schließlich beschäftigst du dich ja mit dem Thema intensiver als wie mit anderen durch die Recherchen. Andererseits weiß ich nicht wie die Unterlagen der Uni Hagen sind, da man öfter hört das die Unterlagen umfangreicher sein sollen. Trotzdem viel Erfolg bei der Bearbeitung.:)

Link zu diesem Kommentar

Die Unterlagen im 1. Fachsemester waren seeeeeeehr allgemein-einführend und auch nicht zu umfangreich. Im Gegensatz zur Hausaufgabe jedenfalls. Ich kann da jetzt gar nicht sagen: gut oder weniger gut. Vielleicht lasse ich mich zu einer solchen Bewertung hinreißen, wenn mir die Benotung der Hausarbeit vorliegt ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...