Springe zum Inhalt

Projekt Master of Arts

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    528

Wie läuft die Anmeldung/Einschreibung ab?

Anmelden, um zu folgen  
OneDay

108 Aufrufe

Auf der Internet-Seite habe ich mich angemeldet und alle notwendigen Felder ausgefüllt. Im Anschluss konnten bereits erste Formulare (Bescheid der Krankenversicherung, Ausweis, Foto, usw.) hochgeladen werden.

Relativ schnell flatterte dann der Vertrag ins Haus. Das war schon ein merkwürdiges Gefühl, da unten zu unterschreiben, wenn man da oben die Summe liest....

Nachdem eine beglaubigte Kopie des Bachelorzeugnisses aufgetrieben werden konnte, wurde alles abgeschickt.

Relativ zügig kam dann ein kleines Starterpaket an, denn schließlich beginne ich erst in einem Monat. Anbei ein paar Fotos^^

Enthalten waren ein Begrüßungsschreiben, mein Studentenausweis ,ein Studienhandbuch, ein Prüfungskalender ect. UND eine Immatrikulationsbescheinigung. Da kam direkt der Gedanke, ob man nicht doch noch ein Recht auf Kindergeld hat, so als Student. Aber ach, man arbeitet ja jetzt schon :( Also bleibt es wohl bei einem Rabatt an der Kinokasse. Aber immerhin :biggrin:

Mein gutes Gefühl, die richtige Wahl der Hochschule getroffen zu haben, bleibt bestehen :) Alles lief problemlos und schnell ab.

(Dann habe ich noch einen Punkt, aber das schreibe ich jetzt lieber klein, denn es ist ja unwichtig: optisch macht das alles was her^^)

Nun genieße ich meinen letzten „freien“ Monat und freue mich auf den 01.09.2014.

Anmelden, um zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Spaß und Erfolg .... ich wäre froh wenn ich schon so weit wäre.:) Und ganz wichtig genieß noch den letzten freien Monat!!!:lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wat steht denn im dem Studienhandbuch drin? Sowat habe ich gar nicht bekommen.

Vielleicht kommt das noch?! In einen anderen Blog habe ich gelesen, dass es auch noch einen Kugelschreiber gab. Den gabs bei mir auch nicht :( Aber wenn das unsere einzigen Probleme bzw.Kritikpunkte sind, können wir uns glücklich schätzen:)

Was steht drinnen... Da sind Anleitungen wie du die IUBH Programme CLIX & Co bedienst; wie du Module wählst usw.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung