Springe zum Inhalt
  • Einträge
    75
  • Kommentare
    239
  • Aufrufe
    17.786

Es geht voran

Anmelden, um zu folgen  
Jeanete

116 Aufrufe

Ja, es geht voran. Ich genieße heute noch meinen letzten Urlaubstag und verfeinere gerade noch meine Zusammenfassungen für Finanzmanagement. In 22 Tagen steht die Prüfung meines Schwerpunktes an, ich bin schon ganz schön aufgeregt. :001_wub: Schließlich ist die Note enorm wichtig, da dies mein Schwerpunkt ist und ich beruflich mehr in diesem Bereich arbeiten möchte. Von daher muss ich unbedingt noch einiges tun, damit da auch ein ordentliches Ergebnis machbar ist.

Nebenbei habe ich heute den ersten Kontakt zur Hochschule aufgenommen bezüglich der Masterarbeit, diese will ich ab Mitte Oktober starten. Bis dorthin ist noch Zeit, aber trotzdem ist die Wahl des richtigen Betreuers und Themas ein schwieriges Unterfangen. Bis Mitte/Ende Oktober möchte ich dies alles erledigt haben. Bei der IUBH ist es es das ein ein spezielles Formular zur Anmeldung gibt und einen Leitfaden, wo alle wichtigen Informationen (Layout, Seitenanzahl, Grundsätzliches und Auflistung mögliche Betreuer) beinhaltet sind. Ich werden in der nächsten Zeit einmal mal ein paar mögliche Betreuer aus dem Bericht Finance und Rechnungslegung anschreiben. Eine genaue Themenvorstellung habe ich nicht, vielleicht können die Betreuer noch die ein oder andere Inspiration liefern.

Vielleicht kann mir der ein oder andere hier auch weithelfen, wie er das Thema gefunden hat für seine Bachelor oder Masterarbeit. Ich würde mich über eure Rückmeldung sehr freuen.:)

VG Jeanete

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Gibt es denn Themen, die dich in deinem bisherigen Studium oder im Job besonders beschäftigt haben? Die Betreuer können bestimmt bei der Themenstellung behilflich sein, aber es ist doch gut, selbst schon einige Ideen zu haben. Auch, um später ein Thema zu bearbeiten, für das man wirklich "brennt", um so die Motivation aufrecht zu erhalten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung