Springe zum Inhalt
  • Einträge
    106
  • Kommentare
    742
  • Aufrufe
    8.785

Umzug!

Anmelden, um zu folgen  
Lumi

167 Aufrufe

Tja, das Studium läuft weiterhin auf Sparflamme. Aber ich habe mich inzwischen wieder aufgerappelt und versuche irgendwie Tag für Tag das Chaos in den Griff zu bekommen. Der Urlaub in Finnland war goldrichtig! Nicht nur um räumliche Distanz zwischen meinem Ex und mir zu bringen. Sondern auch um rundumerholt in den neuen Job zu starten. Und so schön war es dort:

blogentry-22050-144309792591_thumb.jpg

blogentry-22050-144309792595_thumb.jpg

Seit Freitag bin ich bei der neuen Firma und alles ist anders als besprochen, aber es ist gut. Es gab eine Organisationsänderung kurz vorher und meine neuen Aufgaben gefallen mir sehr gut. :thumbup:

Diesen und nächsten Samstag werde ich umziehen. Erstmal in ein WG-Zimmer und wenn ich im Oktober aus den USA zurück bin, suche ich mir eine neue Wohnung. Da nun der Großteil meines Hab und Guts bei meinen Eltern eingelagert wird und ich mir gerade auch nicht freinehmen kann, habe ich den Umzug auf zwei WE verteilt. Ab dem 17.8. ist der Umzug dann abgehakt.

Auf dem Weg zur Arbeit lese ich gerade die Unterlagen zum Pre-Arrival-Assignment durch. Da muss ich bis zu meiner Abreise Anfang September eine kleine Hausarbeit einreichen. Es sind nur 5 Seiten zu schreiben, aber immerhin 300 Seiten zu lesen. 50% sind geschafft. Yay, ich bin auf Kurs! :thumbup:

Am 23.8. schreibe ich auch noch eine Klausur. Der Stoff ist auf MindMaps zusammengefasst. So vor zwei Monaten glaube ich war das. Das ist dann gleich mal ein guter Test, wie gut die Zusammenfassungen sind. :blink:

Ich hoffe, dass ich mich an den Sonntagen nach den Umzugssamstagen im Garten meiner Eltern entspannen kann und werde mir dabei den Stoff ins Hirn prügeln. Soviel zum Entspannen!

Und dann freue ich mich noch riesig auf nächste Woche: da übernachtet Esme bei mir wegen dem Konsulatstermin am nächsten Morgen. :thumbup1: Mein Konsulatstermin ist dann auch schon ein Tag später: am 14.8. Damit sind dann alle offiziellen Dinge für das Praktikum erledigt. *puuuh*

Und am Ende des Monats bin ich dann reif für die Klappsmühle! :lol:

Anmelden, um zu folgen  


19 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Und am Ende des Monats bin ich dann reif für die Klappsmühle!

Immerhin musst du dann keine neue Wohnung suchen! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ansonsten spenden wir dir alle ein paar Studienhefte und bauen dir eine Burg daraus. Ich denke da finden sich viele freiwillige Spender ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar


Ansonsten spenden wir dir alle ein paar Studienhefte und bauen dir eine Burg daraus. Ich denke da finden sich viele freiwillige Spender ;)

Ich bin dabei, sag einfach welche SB du als Dach haben willst! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg und Spaß in Deinem neuen Job! Da kommt ja ziemlich vieles zusammen bei Dir..

Für Deine Burg kann ich ein paar Studienordner beisteuern, die sind recht stabil :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hätte alle Studienhefte der letzten 3 Jahre abzugeben :lol:

Lass dir in Sacramento mal ordentlich Sonne auf den Bauch scheinen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Studienhefte sind leider nicht wasserdicht, sonst wäre der Plan super :lol:

Oder es kommt oben einfach noch ne plane drauf ... Hm ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hihi, jedenfalls bewege ich mich hier unter lösungsorientierten Akademikern :lol:

Gut, dass du weiterläufst und nicht liegen bleibst!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Die Studienhefte sind leider nicht wasserdicht, sonst wäre der Plan super :lol:

Oder es kommt oben einfach noch ne plane drauf ... Hm ...

Vorher laminieren?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Braucht noch jemand ein Thema für eine Bachelorarbeit? "Planung und Realisierung eines fürstlichen Verteidigungsdomizils unter Nutzung ausgedienter, beschichteter Fernstudienunterlagen" wär doch ein nettes und außergewöhnliches Thema...auch für ne Gruppenarbeit mit Crowdfunding ;)

Ist sicher nicht einfach...sind jetzt die Grundlagen-Module oder doch besser das Modul Konstruktion als Fundament besser geeignet...oder doch Psychologie? Hmm....:rolleyes:

P.S.: Ich wünsch dir auf jeden Fall eine schöne Zeit in den USA! Entspann dich und genieß es! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also jetzt musste ich mich heute auf Arbeit arg zusammenreißen um nicht laut loszuprusten! Das wollte ich dann doch nicht erläutern ... Ihr seid Spitze! :thumbup:

Ich würde ja das Fundament mit den Ingenieursstudienbriefen beginnen, das scheint mir solide genug zu sein. Nicht das mir nachad noch Maschinenbautrümmer auf den Kopf fallen. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich würde Dir ja die Rechtsskripten aus Hagen schenken, aber eine größere Genugtuung wäre es für mich, die mit großem Schwung und Befreiung ins Osterfeuer zu befördern.

Die Bilder sind toll. Da ich noch nie um Urlaub war, freue ich mich immer über Fotos.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
sind jetzt die Grundlagen-Module oder doch besser das Modul Konstruktion als Fundament besser geeignet...oder doch Psychologie? Hmm....:rolleyes:

Für das Fundament könnte ich bald auch noch etwa 150 Hefte aus dem Abi-Lehrgang anbieten; alles grundsolides Grundlagenwissen. Wenn man die übereinandergestapelt ergibt das schon etwa einen dreiviertel Meter hohen Stapel. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, jetzt bekommt meine Burg noch einen Abi-Keller! :thumbup: haben wir hier eigentlich Tourismuswirtschaftler? Ich brauche noch etwas Urlaubsdomizil herum, damit Aliud Urlaub auf unserer Fernstudium-Burg machen kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung