Webinar - Mooc - Spanisch Fernkurs
Hallo,
nächste Woche findet das ILS Webinar Zeitmanagement statt und es beginnt mein Mooc gegen chronisches Aufschieben
Bin echt schon total gespannt. Bei mir ist es ja nun mal so - dass ich schon ausreichend Zeit habe (ein Job von 09.00 -17.00
Ü-Stunden kaum - absolute freie Zeiteinteilung .... falls doch Ü-Stunden kann ich die jederzeit abbauen (frei nehmen ..)
Eigentlich genial wenn man einen Fernkurs macht.
Somit habe ich sicherlich viel mehr Zeit als andere und kann mir auch Freiräume schaffen - bei mir liegt das Problem eher dran mich zu organisieren und die Sachen dann auch wirklich anzugehen (muß erst noch aufräumen, einkaufen, Wäsche bügeln, Pflanzen umtopfen, oder den Schreibtisch ordnen...)
Markus hat ja auf meinen letzten Blogeintrag geschrieben - das ich mich wohl durch den zusätzlichen "Fernkurs Kunst" vor dem Spanisch drücken will - darüber habe ich nachgedacht und muss leider zugegen das er Recht hat. Somit werde ich den Kurs nächste Woche zurückschicken und mich auf das Spanisch konzentrieren.
Ich gehe ab Herbst wieder 1x wöchentlich zum VHS Kurs und werde voraussichtlich die Einzelstunden beibehalten zusätzlich mache/habe ich noch den Fernkurs. Nun muß natürlich alles irgendwie "koordiniert" werden. Beim VHS-Kurs und in den Einzelstunden arbeiten wir mit den selben Materialien.
Nun habe ich das Problem das ich nicht weiß mit welchen "Material" ich denn nun arbeiten soll. Im Lehrbuch sind es sehr viele neue Vokabeln im Fernkurs aber auch - im Lehrbuch sind es Grammatikthemen im Fernkurs sind es ganz andere - worauf soll ich mich denn nun konzentrien ? - anfänglich war der VHS-Kurs und der Fernkurs noch sehr ähnlich - jetzt zieht aber der Fernkurs an und es sind komplett neue/andere Grammatikthemen als beim Kurs.... ich bin wieder mal total überfordert mir da ein gutes Lernkonzept einfallen zu lassen bei dem ich beides unter einen Hut bekommen ... Grammatik bedeutet ja viel üben, damit die Themen auch sitzen.
Manchmal habe ich das Gefühl ich mache zu viel auf einmal - so nach dem Motto "VIEL HILFT VIEL" - der Kurs macht mir sehr viel Spass weil die Lehrerin wirklich sehr nett ist und einen echt motiviert - die Leute im Kurs sind sehr nett und wir waren auch schon gemeinsam unterwegs (Essen beim Spanier, Spanische Kino ist geplant) - es ist wirklich eine nette Truppe die ich ungern verlassen würde - aber der Kurs ist halt, wie schon erwähnt - sehr langsam ..... - aber halt auch nur 1,5 h in der Woche ...
Die Einzelstunden sind dahingehend super dass ich viel sprechen muß und die Lehrerin ganz individuell auf meine Fehler/Schwierigkeiten eingeht.
Wie würdet IHR euch das alles denn organisieren - oder würdet ihr einen Kurs aufgeben (VHS) und nur Einzelstunden + Fernkurs? Habe mir dann auch überlegt bewußt 1h Fernkurs zu beabeiten und dann 1h VHS Kursbuch - finde ich dann aber auch wieder irgendwie ineffektiv - da es ja bei beiden um Vokablen/Grammatik geht ....
Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich wie ihr Euch das einteilen würdet.
HarryPotter
3 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden