Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    239
  • Aufrufe
    3.016

Noch 2 Wochen bis zur Statistikklausur...

Anmelden, um zu folgen  
Luna84

203 Aufrufe

Der Countdown läuft, die Zeit rennt. In zwei Wochen werde ich die Klausur gerade hinter mir haben. Bin ich froh! Nicht weil ich panische Angst davor hätte, sondern einfach nur, weil ich das dann abhaken kann. Naja, ein wenig Aufregung wird dann schon dabei sein. Schließlich ist es die erste Klausur des Studiums.

So versuche ich mich auch an das bisschen Motivation zu klammern was noch da ist. Immer denken "ist ja nicht mehr lange!". Um die Zeit nun noch wenigstens etwas sinnvoll zu nutzen, habe ich mir einen kleinen Plan erstellt was ich bis zur Klausur noch machen sollte/möchte. Zum Glück ist es einigermaßen überschaubar und ich freue mich, wenn ich etwas von meiner Liste streichen kann. Den Großteil habe ich verstanden (glaube ich zumindest), das heißt vieles sollte sich dann auch herleiten lassen (falls ich nicht spontan ein Brett vorm Kopf habe...). Den Rest versuche ich grob in den Kopf reinzukriegen. Einiges ist da momentan noch recht abstrakt, da fehlt mir ein wenig der Bezug, aber das sollte trotzdem soweit ok sein. Ich muss ja nicht mit einer 1,0 da raus gehen. Auch wenn ich die natürlich gerne mitnehme. :biggrin:

Was mich momentan am meisten stört, ist glaub ich, dass ich mehr machen könnte. Ich schätze, dass das reine Bestehen kein Problem sein sollte. Aber wenn ich mich jetzt nochmal richtig hinsetzen würde, könnte ich sicher noch besser abschneiden. :rolleyes: Da knallen gerade akute Unlust und mein normalerweise starker Ehrgeiz gegeneinander und können sich nicht wirklich einigen. :sneaky2:

Naja, statt mich jetzt noch weiter abzulenken (war vorher schon shoppen, das war toll :001_wub:), versuche ich mich mal mental aufs Lernen einzustimmen. Hab eigentlich den restlichen Tag Zeit. Wenn ich davon wenigstens ein paar Stündchen nutzen würde, wäre ja schon nicht schlecht.

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Jo a jo... Statistik. Ich bin am 11.10. mit der Statistikklausur fällig!

Ich drücke dir in meinem Urlaub die Daumen :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also alles in allem klingt das für mich so, dass bei dir alles im grünen Bereich ist - du scheinst jetzt schon gut vorbereitet zu sein, lediglich für die perfekte Vorbereitung fehlt noch etwas. Wenn du dich dazu aufraffen kannst ist es gut, wenn nicht wirst du wohl auch keine Katastrophe erleben. Die letzten Tage vor der Klausur wirst du ggf. eh nochmal Gas geben. Und das vor der ersten Klausur im Studium, noch dazu in so einem anspruchsvollen Fach, eine gewisse Unruhe und Unsicherheit da ist, ist ja ganz normal.

Ich drücke dir natürlich die Daumen. Das wird gut :-) Oder sehr gut... :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch dazu, dass Du bereits jetzt so gut vorbereitet bist, dass Du die Klausur schon heute schreiben und bestehen könntest! Das ist bereits eine richtig toll Leistung, finde ich. Viel Erfolg für die Klausur!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke! Ich hoffe, dass ich mich da nicht völlig in falscher Sicherheit wiege! Es ist nun aber auch einfach die Luft raus. Das Thema ist für mich bereits so abgekaut, dass es mich nur noch nervt. :sleep:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung