Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    2.886

Langsam geht es vorran...

Anmelden, um zu folgen  
freezer2k

203 Aufrufe

Hallo Leute,

Mit erschrecken musste ich feststellen, dass ich meinen letzten Blog-Eintrag bereits vor über einem Monat geschrieben habe :)

Hatte leider in der Zwischenzeit sehr viel Stress auf der Arbeit, mit so 2x70Stunden Wochen hintereinander....

Habe in der Zeit nicht viel gemacht, da mir einfach die Energie fehlte.

Glücklicherweise hat es sich jetzt gelegt, und diese Woche hatte ich die erste Woche mit der neuen Arbeitszeit von Montag bis Mittwoch! Die Vertragsanpassung für Teilzeit ging sauber durch und mein Arbeitgeber hat ausserdem eine anteilige Kostenübernahme mit der WBH abgestimmt.

Im Moment lerne ich viel GDI, genauer gesagt DSI01/02. Das sieht alles sehr machbar aus, das meisste wird jetzt nurnoch einüben sein. Wisst ihr, ob die Hefte/Notizen in der Klausur zugelassen sind?

Leider habe ich die Klausurtermine ein wenig aus den Augen verloren. Diesen Monat wären ja schon welche, und die nächsten dann erst wieder im November.

Ich würde gerne schon jetzt GDI schreiben, habe eine Mail an die WBH geschrieben, dass ich gerne das zweite Lieferpaket jetzt schon haben möchte (mit GDI06 etc.).

Sehe ich das richtig, dass man sich vorher auch nicht für die Klausur im Study Online anmelden kann bzw. diese nicht sieht, weil die nötigen Lernelemente noch auf 'nicht versendet' stehen?

Davon abgesehen wäre natürlich die Frage, ob 2Wochen Lernzeit für den restlichen Stoff reichen und ob ich überhaupt noch einen Platz in der Externen-Prüfung für den 23. August bekomme.

Naja mal sehen :)

Gruss,

freezer

Anmelden, um zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zum Thema "Anmeldung externe Klausur" muss ich dich leider enttäuschen, hier ist der Anmeldeschluss IMMER 4 Wochen vor der Prüfung. Leider gibt es auch keine Ausnahmen sodass du dich leider von diesem Termin verabschieden musst! :-(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal eine Mail an die Seminarabteilung geschrieben.

Vielleicht sind da ja noch Plätze frei!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

1. Keins der DSI Hefte ist Zugelassen.

2. Du kannst Dich zu Prüfungen auch ohne Hefte anmelden (Spreche aus Erfahrung)

3. Für DSI06 reichen 2 Wochen auf keinen Fall. Lass Dich nicht leiten davon dass DSI01/02 so einfach sind und Du DSI06 auch so schnell machen kannst. Du wirst da knallhart mit der Realität konfrontiert wie wir alle dass das Heft DSI06 von der Art/Qualität/Verständlichkeit nichts mit den Vorgängern gleich hat :-) Ich habe eine Zusammenfassung im DSI06 Forum geschrieben (oder auch in der Facebook Gruppe). Das macht die Sache etwas Verständlicher/Einfacher. Ist aber immer noch viel.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Solltest du kein Mathe-Liebhaber mit Vorkenntnissen sein, dann kann ich hinter Punkt 3 von Sebastian nur sehr viele Ausrufezeichen machen: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Siehe meinen Kommentar bei deinem letzten Blogeintrag ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schau dir am besten die Übungsklausuren im StudyOnline an, die geben einen guten Eindruck, hoffe ich, denn ich hab die Klausur noch vor mir und bereit mich jetzt schon eine ganze Weile vor.

2x70 Stunden - doch keine Arbeitszeitreduzierung?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das mit der Klausuranmeldung hat leider (oder auch zum Glück) nicht mehr geklappt.

Habe jetzt das 2. Lieferpaket bekommen,

DSI06 sieht tatsächlich nicht so prickelnd aus :(

Wie viel % kommt denn etwa aus DSI06 in der Klausur drann, und sind die Kenntnisse daraus wichtig fürs weitere Studium? Ich frage mich gerade, ob es schlimm wäre, das nicht ganz so perfekt zu beherrschen. Ich denke beruflich werde ich das wohl wenig brauchen.

Mir scheint jetzt gerade am Anfang des Studiums sind mit Mathe und DSI06 ein paar schwer zu verdauliche Brocken dabei.

Kommt später noch viel ähnliches, oder kann man sich freuen sobald man es hinter sich hat?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn du nur DSI01/02/06 hast: 1/3 aus DSI01 und 02, und 2/3 aus DSI06 in der Klausur ... würde ich mal behaupten.

Also lieber wirklich Zeit nehmen für DSI06. Inzwischen gibt es im DSI06 Forum der WBH diverse Fragen, Lösungen und Hilfen. Und Sebastian hat eine Zusammenfassung gemacht, siehe sein Kommentar.

Ich brauche die Inhalte von DSI06 beruflich auch nicht. Und in meinem Studium sind sie mir bisher auch noch nicht wieder untergekommen. Aber man weiß ja nie ...

Persönlich habe ich nach DSI01/02 erstmal Mathe incl. Klausur vorgezogen, um dann die Grundlagen für DSI06 zu haben. War für mich absolut der richtige Weg.

Anmelden für die Klausuren kannst du dich immer für alle, unabhängig von deinen erhaltenen Heften. Die Frage ist nur wie sinnig das ist.

Empfehlen kann ich dir, dass du dir immer die Unterlagen für ein komplettes Semester auf einmal schicken lässt, nicht in zwei Lieferungen. Das kannst du bei der WBH so anfragen. Allerdings ändert sich damit auch deine Kündigungsfrist ... aber das kann dir die WBH sicherlich genauer erläutern als ich. Der Vorteil ist, dass du dann in den meisten Fäller immer direkt die kompletten Unterlagen für eine Klausur hast. Ich zB lerne nicht 3 Module nebenher, sondern konzentriere mich immer auf eins. Dadurch schreibe ich auch nicht am Ende eines Semesters 3-4 Klausuren, sondern jedes Quartal 1-2 Klausuren ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Weil gerade eben meinen Beitrag von Aug'14 gelikt hat: die WBH hat bis auf weiteres das HEft DSI06 aus der Klausur genommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung