Springe zum Inhalt
  • Einträge
    106
  • Kommentare
    742
  • Aufrufe
    8.799

Mein Unterbewusstsein

Anmelden, um zu folgen  
Lumi

148 Aufrufe

Mein Unterbewusstsein ist ein toller Hecht! Vergess ich glatt die Lernunterlagen zu meinen Eltern mitzunehmen. Da blieb mir doch nichts anderes übrig als zu entspannen. Liebes Unterbewusstsein, besten Dank! Du weißt einfach besser als ich, was ich brauche. :lol:

Ansonsten:

Morgen besucht mich Esme! :thumbup: Wir haben festgestellt, dass ihre Firma sie im Hotel direkt gegenüber von meiner Arbeitsstelle untergebracht hat. Zufälle gibts!

Auch die WBH weiß was gut für mich ist und hat meine Klausuranmeldung unter den Tisch fallen lassen. Aber da ich im Winter keinen Klausurstau haben wollte, habe ich doch mal nachgefragt, was da los ist. Anscheinend hat das System ein Problem damit, wenn man sich für eine Klausur abmeldet und dann sofort für einen anderen Termin anmeldet. Man bleibt dann permanent auf abgemeldet stehen. :thumbdown: Normalerweise checke ich immer den Status im Study Online, aber das habe ich in den letzten turbulenten Wochen vergessen. Aber alles ist gut, ich bin nachgetragen. Der persönliche Studienservice der WBH ist einfach top! Danke Herr H. für die schnelle Reaktion und Nervenberuhigung.

Nichtsdestotrotz: Lernstatus MTW 0% und daran wird sich bis Sonntag auch nichts ändern. Bekanntlich ist Last Minute Lernen ja durchaus effektiv. Wird scho werden!

CSUS Hausarbeit: das Thema ist weiterhin sehr interessant und ich lese stetig morgens und abends in der U-Bahn ein paar Seiten. Stand: 80% gelesen. Ich bin zufrieden. Plan ist die Hausarbeit gleich nach der Klausur zu schreiben um dann "frei" zu haben bis zur Abreise.

Zum ersten Mal mache ich mir direkt ins PDF Anmerkungen und markiere. Ich lese auch bewusst langsam und reflektiere am Kapitelende kurz über die Kernaussagen. Normalerweise überfliege ich unterwegs nur die PDFs und schreibe dann zuhause per Hand Zusammenfassungen. Nun ist das Thema Interkulturelles Management kein Hirnverdreher, aber ich bin trotzdem positiv überrascht, wie viel Stoff hängen bleibt. Ich dachte nicht, dass ich auf dieses Weise lernen kann. Endgültig beurteilen lässt sich das natürlich erst wenn ich die Hausarbeit schreiben kann ohne zu Verzweifeln. :sneaky2:

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

HA - das Hotel hab ich sogar selbst ausgesucht, wir müssen doch alles selber machen ^^ Mensch, bin ich gut!

CSUS bin ich übrigens noch immer bei ~5%, obwohl ich ein Skript immer dabei habe. Thema is total spannend, aber bei Englisch muss ich mich so konzentrieren, das klappt grad nicht so ... blöd. Können ja heut Abend über das Assignment und MTW philosophieren ... :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab dich heute Abend schon als Umzugshelfer eingeplant. Aber beim Bilder in Luftpolsterfolie einpacken philosophiere ich gerne mit dir über Hofstedes Dimensionen. :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

War mir klar, deswegen habe ich meine Hilfe erst garnicht groß angeboten - das gesparte Geld vom Hotel muss ich ja irgendwie erarbeiten :tongue_smilie:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das hört sich super an! Nur nicht übertreiben!

Und die Freundschaften pflegen ;) ich hab auch 3 sehr gute Freunde ausm Studium "mitgenommen" :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung