Springe zum Inhalt
  • Einträge
    36
  • Kommentare
    136
  • Aufrufe
    4.565

neue Module

Anmelden, um zu folgen  
trullalila

216 Aufrufe

So nachdem ich diese Woche mal nachgefragt habe wie das mit den Modulen an der SRH läuft (Steckkastensystem), habe ich mich für Wirtschaftsrecht und Theorie-Praxis-Transfer als neue Module entschieden. Diese wurden auch gleich im E- Campus freigeschalten, sodass ich voller Freude mich gleich mal informiert habe.

Ich muss sagen ich freu mich tierisch auf beide Module. In Wirtschaftsrecht muss ich eine Klausur schreiben, die ich eigentlich ohne Probleme hinkriegen sollte, da ich die meisten Themen schon im Handelsfachwirt hatte.:lol:

Bei dem Modul Theorie-Praxis-Transfer habe ich mich ebenso gefreut als ich den Themenkatalog gelesen habe. So viele tolle, interessante Themenvorschläge, dass ich mir glatt vorstellen könnte 5-7 dieser Themen zu bearbeiten. Kurz das 2te Semester wirkt jetzt schon besser wie das 1te.

Desweiteren bereite ich mich derzeit aktiv auf die bevorstehende Klausur in wissenschaftlichen Arbeiten vor. Ich verstehe den Sinn nicht, dass in diesem Modul eine Klausur geschrieben wird muss aber trotzdem so wie alle in den sauren Apfel beißen.

Für meine noch offenstehende Präsentation habe ich zwar seit längerem schon ein Thema, aber überhaupt keine Idee wie ich anfangen soll. Ich hatte mir überlegt über die Einführung von vegetarischen und veganen Wurstprodukten in einem Supermarkt die Präsentation zu schreiben, aber ich kriege einfach keinen Anfang.

Hat da jemand vll. eine Idee?

So das wärs erstmal von mir ich wünsch allen einen schönen Feiertag morgen, liebe grüße vom sonnigen See

trullalila

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Für meine noch offenstehende Präsentation habe ich zwar seit längerem schon ein Thema, aber überhaupt keine Idee wie ich anfangen soll. Ich hatte mir überlegt über die Einführung von vegetarischen und veganen Wurstprodukten in einem Supermarkt die Präsentation zu schreiben, aber ich kriege einfach keinen Anfang.

Hat da jemand vll. eine Idee?

Um was für ein Modul handelt es sich denn bei dem du die Präsi machen musst?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Mach doch was über Prokrastination .

Ja den Gedanken hatte ich auch schon sooo bis ins 5te Semester wäre toll. Oder einfach überspringen!:lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung