Springe zum Inhalt

M.A. BWL an der PFH Göttingen

  • Einträge
    52
  • Kommentare
    179
  • Aufrufe
    8.589

Sommerloch?!

Anmelden, um zu folgen  
TylerRae

218 Aufrufe

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein letzter Eintrag schon fast vier Wochen zurückliegt.... generell habe ich die letzten Wochen aber nicht nur den Blog schleifen lassen, sondern auch relativ wenig Zeit in der Woche fürs Studium aufgebracht. Ich konnte mich einfach nicht aufraffen. Schlimm finde ich das nicht, ich habe das gebraucht, auch wenn erst das zweite Semester angebrochen ist. Letzte Woche hatte ich Urlaub und habe eine wunderschöne Zeit mit meinem Mann und Sohn verbracht. Wir haben mal alles "erledigt", wozu wir in diesem Jahr so selten gekommen sind. Endlich mal wieder zu zweit ins Kino, schön Essen gehen (griechisch :001_wub:), alle Omas und Opas besuchen, das Lego Discovery Centre und das Amerikanische Volksfest hier in Berlin unsicher machen und SHOPPEN. :lol: Ich habe das Studium nicht vermisst.

Jetzt ist es aber Zeit, sich wieder zusammenzureißen. Nächste Woche Samstag steht die Controlling-Klausur an. Ich mag das Modul, das ist schön logisch und ich könnte mir vorstellen, in dem Bereich einmal zu arbeiten. Controlling steht nun zusammen mit Wissensmanagement als grobes, mögliches Oberoberthema auf meiner Thesis Liste. Ein paar Eingrenzungen habe ich auch schon gemacht, so dass die Master-Thesis nicht so ein Desaster wird wie meine Bachelor-Thesis - hoffe ich. An die erinnere ich mich ungern zurück, vielleicht schreibe ich später nochmal etwas dazu, damit andere nicht die gleichen Fehler machen.

Ansonsten sind in meiner Statusleiste auch ein paar Credits dazugekommen. Die Prozessmgmt-Klausur ist mal eben um zwei Noten besser als Marketing ausgefallen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, weil Prozessmanagement überraschenderweise auch zu einem Gerne-Thema für mich geworden ist. :) Außerdem habe ich die Einsendeaufgabe "Mitarbeitergespräche" aus dem Modul Unternehmensführung eingeschickt, was 2 Credits gebracht hat. Viel Zeit habe ich für die nicht aufgewendet, da ich finde, dass gesunder Menschenverstand einem schon viel für das Thema Mitarbeitergespräche vorgibt (wie gehe ich mit meinem Gegenüber um, in welchem Rahmen teile ich welche Informationen mit usw).

Heute Abend gehts dann mit Controlling weiter (freue mich komischerweise schon drauf). In diesem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg, die dieses WE und nächstes WE (Luna!!!!!! ;)) Klausuren schreiben!! :thumbup:

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

:001_wub: Ooooh, wie lieb von dir danke!!!

Ich drücke dir dann bei Controlling natürlich ebenfalls die Daumen und wünsche dir viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung