Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    934

Erste Erfahrungen mit dem gewonnenen Kurs

Anmelden, um zu folgen  
Free Spirit

230 Aufrufe

Seit Dienstag Abend habe ich die Zugangsdaten zu meinem gewonnenen Kurs. Am Dienstag habe ich auch schon einmal kurz reingeschnuppert, aber konnte leider nicht wirklich was tun.

Seit Donnerstag beschäftige ich mich nun regelmäßig mit Kostenrechnung und Finanzwirtschaftlichem Management. Beide Kurse gehören zum Modul A des Bilanzbuchhalters. Bei Kosterechnung habe ich noch eine Tabelle mit Begriffen der Kostenrechnung zuzuordnen, dann bin ich mit dem ersten Kapitel "Grundlagen" fast fertig.

Bei Finanzwirtschaftlichem Management habe ich vorhin das erste Kapitel fertig bearbeitet, dann die dazugehörigen Übungsaufgaben erledigt, womit ich mir die Kapitelabschlussprüfung freigeschalten habe. Im ersten Anlauf habe ich allerdings nur 10 von 15 Punkten erreicht (11 wären notwendig gewesen), um mir das nächste Kapital freizuschalten.

Also habe ich den Übungsbereich nochmals durchgearbeitet, mir wieder die notwendige Punktzahl zum absolvieren der Kapitelabschlussprüfung erarbeitet, und danach diese wiederum bearbeitet. Von den dafür zur Verfügung stehenden 15 Minuten habe ich ca 12 Minuten gebraucht. Dieses Mal habe ich 13 von 15 Punkten erreicht, so dass ich morgen mit dem nächsten Kapitel "Investitionen" beginnen kann.

Ingesamt kann ich zu den Kursen bisher sagen, dass sie sehr gründlich sind und tiefgründigeres Wissen vermitteln als die Bücher, mit denen ich bisher gelernt habe. Ich habe mir in den letzten Tagen mehrfach gedacht: ich weiss nun, dass ich wenig weiss. Trotzdem hoffe ich, dass die Zeit bis zum September reicht, um mein Wissen auf den Stand zu bringen, dass es zum Bestehen reicht.

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung