Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.454

Verlockungen der Ablenkung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

69 Aufrufe

Schön, langsam wird es heller und wärmer draussen.

Schön auch - heute läuft wieder House - dafür unterbreche ich sogar meinen Lernturnus.

Ach wie schön... heute gibt es auch noch ein iPhone-Event bei dem das neue OS vorgestellt wird... und etwas müde bin ich auch, könnte mich ja auf die Couch verziehen.

...

Allerdings sollte(!!) ich das alles nicht tun - denn 10 Tage vor der Klausur fühle ich mich alles andere als angekommen. Darum heisst es eigentlich lernen, büffeln, üben, rekapitulieren und das ganze dann gleich nochmal von vorne.

Das gute Gefühl muss her (koste es was es wolle ;) ) ... und da passt mir weder Frühling, noch Dr. House oder Apple in den Kram und selbst für die Couch ist wenig Zeit.

Naja, dafür gibt es heute frühen Feierabend - dann arbeite ich noch etwas Luft heraus um mich dann den Verlockungen zu widmen. Vllt. kommt das gute Gefühl ja morgen... oder übermorgen oder....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


14 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Jaa der gute alte Dr House *g*. Vieleicht nimmst du ja etwas von seiner "Igitt die Sonne scheint, ich weiß gar nicht warum sich die Leute so freuen" Haltung an. Das würde dir die nächsten 10 Tage helfen hrhr.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Heute war ich auf gutem Weg dazu ;)

Meinen Mitarbeitern erzähle ich auch immer das ich Dienstags Managementseminar hab, bei Dr. House :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

*lach* diese Ablenkungen kennt glaube ich jeder ;) Gut, "Dr. House" kann mich nicht wirklich ablenken - den hab ich bisher noch nicht gesehen und fang das besser auch garnicht an - aber mich hat vorhin das Telefon (das ist normalerweise so gestellt, dass ich es nicht höre) abgelenkt.... jetzt lenken mich gerade Podcasts ab (OK, die gehören zum Thema) und die FI.de-Seite. Weil die ist ja Startseite und kaum mache ich den FireFox auf ... naja :D

Trotzdem: Lernen muss sein, komme Sonne wie sie wolle ... noch 4 Tage bis zur Klausur (DI, MI, DO, FR) ... argh!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

wenn ich noch 4 Tage hätte und noch nicht das wohlige "ich bin so weit" Gefühl hätte würde ich sogar Dr. House dafür ausfallen lassen ;)

ehrlich :)

...

sicher!!

(aber nur wenn es nicht anders geht)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hehe. Man darf nur nicht zu viele Serien beginnen. Es muss was besonderes bleiben. Eine Art Belohnung. Bei mir ist es "nur" Dr. House und Two and a half Men. Wenn ich mich da umschaue kommen bei meinen Freunden noch so viele andere dazu. Würde ich gerne auch schauen aber ich verzichte da komplett und fange erst gar nciht an ( 24h oder Lost darf man wohl wirklich nciht eine einzigste Folge sehen hehe). Wird alles in 3-4 Jahren nachgeholt hrhr.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hehe stimmt. Da bin ich zugebenermaßen auch ein großer Fan von. Leider (bzws das ist ja das schöne daran) bleibt es dann ja nicht bei einer Folge hrhr

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ne, soll es aber dann ja auch nicht - ist für die Tage gedacht, wo man nicht nach der Arbeit an den Schreibtisch hechtet!

Da nehm ich mir bei z.B. "24" auch mal Zeit für 3-4 Folgen!

;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich gucke ja wirklich kaum Serien - House ist das einzige "muss" alles andere nur wenn ich bis dahin fertig bin.

Aber die letzte Season 24 habe ich mir dank Fernstudentenfreundlicher Sendezeit auch gerne angesehen. Ohne den unregelmässigen Serienkonsum würde ich mir manchmal wirklich die Frage stellen was das große Ding im Wohnzimmer für einen Sinn hat ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Solche moderne Sachen kommen mir gar nicht ins Haus.

Ich muss schon jedesmal meine XBOX360 abstauben bevor ich mal etwas spiele ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die ist auch schon angestaubt :D aber meine PS3 läuft regelmäßig ... man solls ja auch mitm Studieren nicht übertreiben ;) bisschen was vom Leben braucht auch ein Fernstudent - und für mcih bedeutet das eben, nen guten Film in hervorragender HD-Qualität zu kucken :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

*g* immer schön im Gleichgewicht *g*. Meine Ps3 verstaubt auch garantiert nicht. Ca. alle 3 Tage wird sie angemacht und dann wird ne Stunde wenigstens gezockt ( man wie viele Games ich hier noch nichtmals ausgepackt habe *g*) oder ab und an mal am WE nen guter Blu Ray Film geschaut. Ich bin immer wieder auf neues überrascht wie genial es aussieht ( und seit ich ne 5.1 Anlage habe auch wie es sich anhört *g*). Da vergisst man mal wirklich alles

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich liebe Serien. Aber leider wird es von Jahr zu Jahr weniger was sehenswert ist.

Ich sehe montags immer Rach-Der Restauranttester und sonst täglich um 18 Uhr Simpsons (meine Stunde Entspannung pur).

Ansonsten lasse ich mir aktuell Desperated Housewives immer aufnehmen (verpasse die erste 3/4 Stunde) und sehe Samstags immer "How I met your mother". Wenn Scrubs wieder neue Folgen zeigt wird das allerdings auch ein fester Termin, ebenso wie Grey's Anatomy (ja, ein kleiner Arzt-Serien-Fetischist :-))

Dafür bin ich von Dr. House geheilt, der macht mir meinen Lerndienstag kaputt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung