Springe zum Inhalt
  • Einträge
    22
  • Kommentare
    119
  • Aufrufe
    2.341

Wirtschaftsmathematik - Klausur geschafft und die Frist für den Businessplan läuft

Anmelden, um zu folgen  
jennys

254 Aufrufe

Nach "endlichen" Wochen Vorbereitung (na sooo viele waren es auch nicht:blink:) habe ich am Samstag die Klausur in Wirtschaftsmathematik hinter mich gebracht. Das war ganz schön aufregend, weil es leider schon mein 2. Versuch war. Ich bin nun aber guter Dinge, dass wenigstens die 50% geschafft sind:scared: Ich muss nicht mit 1 bestehen - es geht in diesem Fach für mich echt nur um`s Bestehen!

Ich muss sagen, dass sich Mathe für mich als tatsächlich größte Herausforderung darstellte. Ich meine, ich bin keine 1,5 Jahre im Studium und kann bald mit meiner Thesis anfangen - alles "fluppte" nur - sei es das furchtbare Gruppenprojekt im Health-Marketing, die Hausarbeit oder komische Fallaufgaben in Soziologie, Public Health oder IT im Gesundeitswesen, aber Mathe.......:confused: da bin ich beim Lernen wirklich manchmal an meine grenzen gekommen. Nie habe ich in den vergangen 1,5 Jahren gedacht, warum mache ich das eigentlich alles oder warum kann ich nicht wie meine Nachbarin einfach im Garten mit einem schönen Buch in der Hand die Beine hochlegen?! Wirklich nie.......aber in den letzten Wochen??? Es war brutal...............

Nun habe ich es aber geschafft und hoff, dass ich es auch wirklich geschafft habe......in 6 bis 10 Wochen weiß ich mehr!

Weiter geht`s im Text. Mein Businessplan muss fertig werden. Ich habe Anfang Oktober die Abgabefrist und muss noch Einiges tun. Nächste Woche ist aber erst mal eine Woche Urlaub auf Norderney mit der Familie angesagt:rolleyes:

Irgendwie habe ich es tatsächlich aber auch geschafft in den letzten Wochen mein Exposé für meine Thesis fertig zustellen. Gestern hat es noch in wenig Feinschliff bekommen und habe es auch gleich mal meinem Tutor geschickt. Ich freu mich sehr auf das Thema und bin sehr gespannt, was er sagt!!:D

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich drücke dir die Daumen, dass es in Mathe reicht. Dass du da ein ganz gutes Gefühl hast, ist doch sicher schon mal etwas beruhigend. Und auch sonst geht es ja gut voran bei dir :-) Und Urlaub hört sich natürlich auch sehr gut an. Ans Meer möchte ich dieses Jahr unbedingt auch nochmal irgendwann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung