Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    23
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    2.257

Ackern, Ackern, Ackern.... und das im Urlaub!

Anmelden, um zu folgen  
tUv0k

167 Aufrufe

Ja, so ist das. Da denkt man, man ja eigentlich 5 (!) Wochen Urlaub, und dann sitzt man Ende 3 Woche jeden Tag stundenlang vorm Rechner um an der Thesis zu schreiben. Das ist wohl das Übel des Fernstudentenlebens.:blink:

Aber man hat es sich ja selbst rausgesucht. Wenn ich mir dann jedoch mein Cover der Arbeit anschaue, dann freut man sich doch, das man bald Träger seines ersten akademischen Grad ist. Besonders, wenn man schon ein Präsenzstudium abgebrochen hatte. Da aber das Wetter seit einer Woche auch nicht mehr sooo sommerlich, eher herbstlich ist, ist es zu verkraften. Das Stadtbad fällt allerdings aus. Und Sport müsste ich auch mal wieder machen. Aber morgen wird gelaufen ;)

Jedenfalls geht es gut voran. Word zählt nun schon nach ca. 3 Wochen nahezu 5.000 Wörter und ich bin guter Dinge, das ich noch im Urlaub fertig werde. Ich frage mich immer, wie man in 3 Monaten ohne Urlaub solch eine Arbeit schreiben soll. Teilweise sitzt du den ganzen Tag und bringst vielleicht 300 zusammen. Natürlich, die Vorarbeit ist hier wichtig. Trotzdem muss man oft bestimmte Dinge nachlesen und recherchieren. Das dauert eben. Und formatiert werden möchte die Arbeit auch.

Naja, wenigstens gehts nächste Woche noch für ein paar Tage an die See. Ich hoffe mal, dass das Wetter mitspielt.

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich frage mich immer, wie man in 3 Monaten ohne Urlaub solch eine Arbeit schreiben soll. Teilweise sitzt du den ganzen Tag und bringst vielleicht 300 zusammen. Natürlich, die Vorarbeit ist hier wichtig. Trotzdem muss man oft bestimmte Dinge nachlesen und recherchieren. Das dauert eben. Und formatiert werden möchte die Arbeit auch.

Also, ich schreibe das Ding ohne Urlaub nehmen zu dürfen. Wird schon gehen. Im Gegensatz zu Dir gebe ich mir allerdings keinerlei Mühe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich dachte, man nimmt sich Urlaub, um in Ruhe an einer Arbeit schreiben zu können?

So habe ich das bisher gemacht. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung