Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    68
  • Kommentare
    252
  • Aufrufe
    6.819

NAV Zertifizierung bestanden


FrankD

468 Aufrufe

 Teilen

Hallo Zusammen,

nachdem ich euch zuletzt berichtet habe das ich den ersten Schulungsblock hinter mich gebracht habe, so möchte ich euch heute von den letzen Ereignissen erzählen.

Zuerst das beruflich derzeit wichtigste: heute habe ich an der Zertifizierungsprüfung für Navision Entwickler teilgenommen. Nach dem Vorbereitungskurs war die Prüfung gut machbar und somit habe ich mit 935/1000 Punkten bestanden. Damit kann ich an der Arbeit mit Sicherheit punkten, eine bestandene Prüfung dieses Jahr mehr und ein weiterer Teil meines Bonus für nächstes Jahr gesichert :).

Nun zum privaten:

Ich hatte bereits erwähnt das ich zwischenzeitlich zum Schnuppertauchen war. Unter anderem hatte ich dort bemerkt, das ich Probleme habe mit dem Maske ausblasen. Da Tauchen ein Traum ist den ich mir erfüllen will, habe ich mir kurzerhand eine ABC-Ausrüstung zugelegt. In der Badewanne habe ich Maske und Schnorchel heute gleichmal ausprobiert. Alles dicht was dicht sein soll. Morgen werde ich beides zusammen mit den Flossen im Schwimmbad ausprobieren und das Maske ausblasen üben. Durch den Schnorchel sollte ich auch genug Luft dafür haben.

Des Weiteren habe ich jetzt doch durchgerungen endlich den Urlaub in Ägypten für Oktober zu buchen. Ich werde mit meinem Bruder nach Hurghada fliegen und dort werden wir beide tauchen lernen. Und je nach Sicherheitslage vielleicht auch noch den einen oder anderen Ausflug machen.

Bisher bin ich immer mit einer Sporttasche nach Pfungstadt, etc. gereist. Für den Urlaub war jetzt doch ein Koffer fällig, daher habe ich mir einen entsprechenden zugelegt. An das hinterherziehen muss ich mich erst wieder gewöhnen, dafür ist weniger Last auf den Schultern und dem Rücken. Außerdem kommen die Kleidungsstücke faltenfreier an.

Zwischendrin habe ich mich noch gegen Hepatitis A impfen lassen, mein Impfschutz war ausgelaufen.

Außerdem habe ich kurzerhand die MKO Klausur im Oktober gecancelt, damit es mit dem Urlaub klappt. Immerhin mein erster echter Urlaub seit 2009.

Heute Abend gönne ich mir einen ruhigen Abend mit Film schauen. Morgen gehts nach etwas Einkaufen (diesmal Lebensmittel) an die Wiederholung von MGL, die Klausur steht am Mittwoch an. Nach meinem bisherigen Stand findet am Dienstag das Rep statt. Daher fahre ich Montag nachmittag direkt von der Arbeit nach Pfungstadt ins Commundo, wie immer mit Voucher.

Mittwoch Abend wird es wieder einen ruhigen Abend geben, um etwas Kraft fürs ITI wiederholen zu tanken. Immerhin geht es mit der ITI Klausur am Mittwoch dem 03.09. weiter.

Ich bin heil froh, wenn die Klausur geschrieben ist. Dann kann ich mich auf den MCSA SQL Server 2012 konzentrieren. Danach ist der Urlaub erstmal dringend notwendig.

Übrigens habe ich B-MKO am 05.08. abgegeben. Korriegiert ist es leider noch nicht. Eine Nachfrage beim Prüfungsamt hat noch nichts ergeben.

Damit schließe ich für heute und genieße meinen ruhigen Abend.

Gruß Frank

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mal sehen ob ich mir das im Oktober anschaue. Aber danke für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...