Springe zum Inhalt

M.A. BWL an der PFH Göttingen

  • Einträge
    52
  • Kommentare
    179
  • Aufrufe
    8.705

Controlling Horror

Anmelden, um zu folgen  
TylerRae

238 Aufrufe

Die Controlling-Klausur stand heute Vormittag auf dem Plan. Im Studienzentrum waren wir 11 Klausurenschreiber zum 11.30Uhr-Termin. Der Großteil davon, würde ich schätzen, waren Psychologiestudierende, die heute Statistik geschrieben haben.

Die Klausur ging 90 Minuten. Die Punkte waren gleichmäßig auf drei Aufgabenbereiche verteilt. Bei einem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die volle Punktezahl einheimsen konnte. Der zweite Teil lief so lala. Der dritte war dann der totale Horror. Er bezog sich einzig und allein auf einen Ansatz der Budgetierung (von so vielen anderen in den Skripten). Das war genau der, bei dem ich beim Lernen die Schnauze voll hatte, weil es soviel Stoff war. Ich dachte, der Part würde bestimmt nicht rankommen, weil es soviel wichtigere Inhalte in den Fernlehrbriefen gab. Was soll ich sagen, voll verschätzt. Und ich hätte doch so viele andere Sachen gewusst! :thumbdown::angry:

Ich hoffe jetzt einfach, es hat zum Bestehen gereicht. Die Note wird sich dann wohl so zwischen 3 und 4 einpendeln, wobei eine Drei da schon gut wäre. Die 30 Punkte des Horrorparts wiegen einfach zu schwer.

Normalerweise lösche bzw werfe ich alles in den Müll nach der Klausur. Also die Zusammenfassungen und so, nicht die Studienbriefe. Dieses Mal werde ich mit lieber noch warten. :(

Im Moment bin ich einfach nur froh, dass ich das Thema die nächsten 6 - 8 Wochen, bis die Note da ist, erstmal verdrängen kann. Und danach hoffentlich komplett abhaken. Drückt mir die Daumen!

Heute Abend gönne ich mir eine schöne Auszeit, die letzten Abende gingen ja leider nur für Controlling drauf.

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Och Mensch, wie blöd. :( Hab gestern noch an dich gedacht! Ich drücke dir fest die Daumen, dass es besser gelaufen ist, als du denkst! ... und dass die Ergebnisse schnell da sind! Warten ist blöd.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Was eigentlich am schlimmsten ist, finde ich, ist die Zeitspanne zwischen Klausur und eventueller Wiederholungsklausur. Allein bis die Note da ist, habe ich vieles bestimmt schon wieder vergessen und bis zur Wiederholungsklausur dann müsste ich mir alles nochmal angucken :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung