Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    46
  • Aufrufe
    1.355

Logistik- und Supply Chain Management

Anmelden, um zu folgen  
cheavla

236 Aufrufe

Nach einer Klausur wieder nach Hause zu kommen ist ein schönes Gefühl. Wieder etwas geschafft. Die Prüfung war fachlich gesehen nicht sehr anspruchsvoll - es wurde nur Wissen abgefragt, teils waren Beispiele gefordert. Dafür waren es sehr viele Aufgaben, der Zeitdruck war enorm. Ich bin gerade so noch fertig geworden, konnte aber meine Ausarbeitungen nicht nochmal durchlesen.

Für den Aufenthalt am Prüfungsstandort hatte ich mich diesmal für ein anderes Hotel entschieden. Und ich war wirklich zufrieden. Schönes sauberes Zimmer, kein Straßenlärm, ein funktionierender Fernseher... Definitiv wieder einen Besuch wert.

Ich kann nicht genau sagen, ob ich die Nacht vor der Klausur geschlafen habe, es wahr wohl eher ein "halbschlafartiger Zustand"... eigentlich wie bei den letzten zwei Klausuren auch... Es ist kein angenehmes Schlafen, aber man darf sich davon nicht verrückt machen lassen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine schlaflose Nacht die Leistung bei der Prüfung kaum beeinflusst (vorausgesetzt man hat sich wenigstens hingelegt und geruht).

Die nächste Klausur im November wird Logistikinformationssysteme. Nebenbei versuche ich noch die ein oder andere B-Aufgabe fertigzustellen. Für Anfang Dezember ist das Seminar TBB geplant.

Zudem habe ich die Studienmaterialien für das 6.Semester angefordert, also die letzte Materiallieferung. Ich werde es vermissen die frisch gedruckten Hefte auszupacken und nach Modulen in Stehordner einzusortieren.

Viele Grüße

cheavla

PS: Kann es sein, dass der Online Campus zur Zeit nicht funktioniert?

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Für den Aufenthalt am Prüfungsstandort hatte ich mich diesmal für ein anderes Hotel entschieden.

Auf welches Hotel ist deine Wahl denn gefallen? - Hilft vielleicht auch anderen hier bei der Suche nach einer Unterkunft.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf welches Hotel ist deine Wahl denn gefallen?

Ich war zu Gast im ibis Hotel, gibt es in jeder größeren Stadt in Deutschland. Die genauen Adressen sind im Internet oder auf der Unterkunftsliste der WBH zu finden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung