Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    239
  • Aufrufe
    3.154

Statistik-Klausur geschafft und damit das erste Semester (hoffentlich) abgehakt!!!

Anmelden, um zu folgen  
Luna84

460 Aufrufe

So! Es ist vollbracht! :thumbup: Die Klausur liegt hinter mir!

Ich würde sagen, sie war anspruchsvoll, aber fair. Zu rechnen war in der Tat so gut wie nichts, viel erklären. Die PFH hat also wie angekündigt voll auf Verständnis gesetzt. Zeitlich war es gut machbar.

Bestanden werde ich haben, denke ich mal. Dazu wusste ich doch genug. Zwei Aufgaben habe ich falsch - da ist mir leider erst hinterher ein Licht aufgegangen, aber gut, so ist das nun mal. Sonst kann ich es sehr schwer einschätzen. Kenne die Bewertungskriterien ja noch nicht. Also, abwarten und überraschen lassen, spätestens in 8 Wochen bin ich schlauer. Mal an die anderen PFH Studenten: bekommt man eine Mail, wenn die Ergebnisse da sind oder muss man selber ständig in den internen Bereich gucken?

Joa, nun versuche ich mal abzuschalten und mich zu freuen (und erstmal zu realisieren), dass ich jetzt frei habe bis die Unterlagen für das 2. Semester eintrudeln. :) Ich weiß ja gar nicht mehr, was ich mit so viele freier Zeit, die ich mit gutem Gewissen genießen darf, anfangen soll. :lol:

Anmelden, um zu folgen  


10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das weiß ich noch nicht. Die Unterlagen zum ersten Semester kamen nur ein paar Tage vorher, aber der Start war ja eher knapp. Ich hoffe, dass ich sie Mitte September bekomme. Habe ab dem 8. September 3 Wochen Urlaub und es wäre schön, wenn ich einen Teil der Zeit nutzen könnte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Noch hab ich nicht bestanden. ;) Aber trotzdem danke! Das erste Semester ist für mich zumindest vorbei. (Falls ich die Klausur jetzt nicht völlig falsch einschätze...)

Danke auch für die Info, Wilhelm! Dann brauche ich nicht vor dem internen Bereich hocken und die ganze Zeit aktualisieren. :biggrin: Bei den Einsendeaufgaben gab es ja schon eine Mail mit der korrigierten EA, deswegen war ich jetzt nicht sicher. Wobei ich bestimmt in ein paar Wochen trotzdem immer wieder nachgucke. Bei den EAs hab ich meist auch schon gesehen, dass unter "mein Studium" bereits ein grüner Punkt leuchtete, obwohl die Mail noch nicht eingetrudelt war. :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na bestens! Das hört sich gut an. Schon mal leise Glückwünsche im Vorraus, aber Du liest Dich ja ganz zuversichtlich. Wirst das Kind schon geschaukelt haben.

P.S.: Kann ich Dir hin und wieder mal eine PN schicken und Dich ein bisschen zum ersten Semester ausquetschen? Informationen aus erster Hand würden mir ganz gut gefallen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auf diesen Blogbeitrag habe ich schon gewartet ;-) Jetzt hast du es geschafft! :-)

Aus wie vielen Aufgaben bestand denn die Klausur?

Und wie war so die Stimmung? Wie viele Leute ward ihr in Ratingen? Saßen Leute aus verschiedenen Studiengängen/Klausuren in einem Raum zusammen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ Hannolo: klar kannst du mich anschreiben!

@Markus: Wie in der Übungsklausur waren es 6 "große" Aufgaben mit 3 bis 6(?) Unteraufgaben. Insgesamt vielleicht so 30 Aufgaben.

In Ratingen haben insgesamt 7 Leute geschrieben. Alle anderen allerdings BWL-Fächer. Waren auch nur zwei ganz kleine Räume mit einzelnen Tischen, die an die Wand geschoben waren. Ich hatte Blick auf eine große Weltkarte. :)

Die Stimmung war nett. Wir haben uns vorher darüber ausgetauscht welche Fächer so geschrieben werden und die anderen waren ganz interessiert, dass jemand mit Psychologie dabei war. Die Unterhaltungen haben ein wenig die Wartezeit überbrückt, das war wirklich angenehm.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung