Springe zum Inhalt

Blog kurban

  • Einträge
    89
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    6.016

Frust!

Anmelden, um zu folgen  
kurban

265 Aufrufe

Vor 4 Tagen habe ich meine 3. TMA abgeschickt und heute schon zurückbekommen. Leider nur 63 Punkte, was einem C entspricht und mich gerade wirklich frustriert :angry: Nicht unbedingt (bzw. nicht nur) wegen der schlechten Note, sondern vor allem auch, weil in der TMA eine Art Exposée für die anstehende Projektarbeit (die das Modul abschließt) abgegeben wurde und wie es aussieht, habe ich mehr oder weniger das Thema verfehlt :confused:

Auf der einen Seite ist es gut, dass ich jetzt das Feedback bekomme, bevor ich wirklich mit der Projektarbeit angefangen habe, auf der anderen Seite frustet mich das einfach, dass ich scheinbar "abgekommen" bin von meinem guten Weg der vorherigen TMAs. Jetzt schiebe ich natürlich Panik, dass ich das Projekt nicht bestehe und durch den Kurs rassle :thumbdown:

Mal davon abgesehen, dass in solchen Situationen bei mir auch schnell Gedanken aufkommen, wie "ist das überhaupt das Richtige?" "Schaffe ich das überhaupt?" "Was, wenn mir das Studium nichts bringt?" etc. etc. Ich bin in der Beziehung wirklich eine Heulsuse...

Eigentlich wollte ich die nächsten Tage noch etwas Kraft tanken für die Projektarbeit, aber Freizeit kann ich scheinbar streichen und erstmal mein Exposée komplett überdenken und mit meinem Tutor besprechen. Die Woche kann nicht schöner enden :(

Anmelden, um zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oooooh, das ist ätzend. Ich habe dann auch immer die gleichen Gedanken wie du. Kopf hoch, das geht wieder vorbei!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Immerhin, bestanden hast du und kannst auch was daraus lernen.

Versuche doch, dir zumindest etwas Freizeit zu gönnen, um die Batterien aufzuladen für die vor dir liegende Aufgabe Projektarbeit.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab zumindestens mal dem Tutor eine Email mit meinen Verbesserungsideen und meinen Problemen geschickt, damit ich zeitnah eine Rückmeldung bekomme. Vorher kann ich eh nicht wirklich richtig anfangen. Daher werde ich mal versuchen, heute mal ganz abzuschalten um den Kopf freizubekommen und dann hoffe ich, dass die nächsten Tage etwas positiver werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann den Frust durchaus verstehen, wenn du bisher besser warst. Allerdings ist ein B schon eine sehr gute Note auf dem Masterlevel (hast du mal A Arbeiten gelesen? Ich wunderte mich immer, wer sowas zustande kriegt...). Wenn du das Thema verfehlt hast und ein C bekommen hast, dann war das Konzept sehr gut und du bist den formalen Strukturen sehr gut gefolgt. Ist das Thema unpassend und die Struktur sosolala, dann gibt es ein D.

Ich finde es toll, dass man bei der OU bei grösseren Projekten meist eine Art Proposal schreibt, so eine klare Rückmeldung bekommt und darauf aufbauend dann das Projekt konzipieren kann. Ich hatte auch mal so ein C und war frustriert, weil ich die Projektaufgabe offenbar etwas falsch verstanden hatte. ABer zum Glück hatte die Rückmeldung, konnte mich mit der Tutorin austauschen und schliesslich das Projekt gut durchführen. In der Vorbereitungsphase auf eine TMA darf ein Tutor ja nicht sagen "ist ok", aber im Austausch im Anschluss an eine Proposal-TMA darf der Tutor durchaus schreiben "so ist es gut", weil er die Verbesserung des Proposals ja nicht mehr bewerten muss.

Deshalb: Kopf nicht hängen lassen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke rumpelstilz, das hilft mir wirklich! Hab meinem Tutor schon meinen "Gegenvorschlag" geschickt, mal sehen, was er dazu sagt. Und es stimmt, es ist Masterlevel und dazu ein anderes Lernkonzept, da muss man auch erstmal reinfinden :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Leider nein, Lumi! Ich denke mal, dass der Tutor erstmal alle TMAs korrigiert (meine war ja schon nach 4 Tagen zurück, aber in der Zeit wird er sicherlich nicht alle 25 (?) korrigiert haben). Ich hoffe, dass ich bis zum Wochenende Feedback habe, ansonsten muss ich halt erstmal so anfangen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung